BUBBLES CAFÉ

„Welcome back“ steht auf der Kreidetafel im Bubbles Cafe in Ludwigsburg. Back – weil jeder der hier einmal war zurück in das kleine, lebhafte Cafe von Inhaberin Rebecca Wawzyniak kommt.

#Die sympathische Texanerin hat das Cafe erst im August übernommen, man kann es sich doch schon jetzt kaum noch ohne sie vorstellen! Seit 2010 lebt Rebecca mit ihrem Mann und den zwei Kinder in Deutschland. In den Staaten managte sie Cafes, ihren Traum von einem eigenen verwirklichte sie sich dann in der Mathildenstraße. Mit ihren Gästen plaudert sie auf deutsch und englisch, sodass man sich in eine große Metropole versetzt fühlt. Der Cafe fließt aus der imposanten silbernen Dampfmaschine, die einem sofort ins Auge sticht und das Cafe neben der Birkentapete auch optisch bereichert.

Die verschiedenen Sorten gibt es „to go“ – viele Studenten, Freundinnen, Familien und Co. nehmen jedoch lieber Platz auf den gemütlichen Vintagesesseln in mintgrün, dunkelrot oder braun und lassen den Charme auf sich wirken. Von den alten Inhabern, die jetzt ihre eigene Kaffeerösterei „Bohnenstrolche“ betreiben, wurde der Lieblingskuchen Amarettini-Käse übernommen. Neu hinzu kommen amerikanisch-orientierte Kuchen, wie der American Cheescake. Neben Sandwiches gibt es mittags bald auch verschiedene Suppen und etwas Deftiges.

Unser Tipp: Der Cortado Boom Boom – gezuckerte Kondensmilch mit einem Shot-Espresso. Umrühren und genießen!