DAS GUTE LIEGT SO NAH

Urlaub in Deutschland nach wie vor sehr beliebt

Die Deutschen lieben es zu reisen. Allein im Jahr 2017 planten 58 % der Bundesbürger eine Reise mit einer Dauer von mindestens 5 Tagen. Fernreisen in Länder wie Thailand, Sri Lanka oder Indonesien werden immer beliebter. Aber auch Klassiker wie Spanien und Italien führen die Liste der beliebtesten Destinationen in Europa weiterhin an. Doch es gibt ein Ziel, das sich bei über 34 % der Reisenden größter Beliebtheit erfreut und das ist Deutschland selbst. Kein Jetlag, kaum Sicherheitsbedenken und nachhaltiges Reisen ohne Flugzeug sind nur einige Gründe dafür, nicht in die Ferne zu schweifen.

Allerdings gibt es noch ein weiteres, wichtiges Argument: Abwechslungsreiche Landschaften von den Bergen bis zu den Küsten, die darauf warten, entdeckt zu werden. Warum also nicht schon jetzt für den Sommer planen und auf BestFewo.de das umfangreiche Angebot von über 90.000 Unterkünften in ganz Deutschland erkunden?

SICH WIE ZU HAUSE FÜHLEN

Worauf freuen sich die meisten Menschen, wenn sie an den nächsten Urlaub denken? Richtig, Entspannung, Abschalten vom Alltag und endlich mal wieder ein Buch lesen, ohne ständig aufs Handy zu starren. Neben Hotels sind Ferienwohnungen- und häuser besonders beliebte Unterkünfte, um so richtig die Seele baumeln zu lassen. Es gibt kein morgendliches Klopfen der Putzfrau, man kann die Mahlzeiten ganz nach eigenem Geschmack planen und in mehreren Zimmern Platz für die gesamte Familie finden, ohne sich aufzuteilen. Jetzt muss nur noch entschieden werden, wo die Reise in diesem Jahr hingehen soll.

3 TIPPS, UM DEN URLAUB 2018 IN DEUTSCHLAND ZU PLANEN

Um möglichst viel aus den eigenen Urlaubstagen zu machen, am besten schon frühzeitig im Jahr Brückentage planen, bevor der Jahresurlaub eingereicht wird. Eine Übersicht dieser Tage gibt es hier.

Wer soll eigentlich mitkommen? Ob romantischer Pärchenausflug, Auszeit für die Familie oder doch Städtetrip mit der Clique – je nach Anlass muss auch die passende Unterkunft gefunden werden. Am besten so schnell wie möglich alle Urlaubsreifen zusammentrommeln und nach einer passenden Unterkunft suchen.

Der Urlaub fängt schon mit der Anreise an. Ganz nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“ sollte man sich schon frühzeitig überlegen, wie man zum Ferienhaus der Wahl gelangt. Rechtzeitiges Buchen der Bahntickets oder der Plätze in der Mitfahrgelegenheit erspart viel Stress. Lust auf Abenteuer? Warum nicht einfach mit dem Fahrrad anreisen und sich nach körperlicher Anstrengung noch mehr auf das herrliche Nichtstun freuen.

DIE BUCKETLIST FÜR DEN URLAUB IN DEUTSCHLAND

Auch die größten Stuttgart-Fans zieht es doch mal aus dem Ländle fort, auch wenn hier in puncto Lebensqualität einiges geboten wird. Zu den beliebtesten Zielen der Deutschen im Inland gehören die Bundesländer Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, wenn es um Ruhe und schöne Landschaften geht. Für alle Feierwütigen bietet sich ein Ausflug nach Berlin an, rheinische Lebensfreude gibt es in Köln und Hamburg bietet auch außerhalb der Elbphilharmonie ganz viel Kultur. Alles nichts Neues? Dann wird es höchste Zeit, auch mal die unterschätzten Reiseziele Deutschlands abzuhaken und sich abseits der touristischen Pfade zu bewegen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von Action, über Wellness bis hin zum Bildungsurlaub. Egal, was man plant, das Schönste daran ist, nach einem aufregenden Tag in die eigenen vier Wände auf Zeit zurückzukehren und im Jogginganzug Spaghetti für die Liebsten zuzubereiten, während im Kamin das Holz knistert und mehr als Fotos, ganz besondere Eindrücke zurückbleiben.

“Schönen Urlaub!”