Denise, Jonathan und Patrick | Priory Studios

Heute weht eine sanfte Brise Hollywoodluft durch unsere Geheimtipp Stuttgart Räumlichkeiten. Denn die drei Helden von The Priory Studios waren zu Besuch, um mit uns ein wenig über ihre noch junge Produktionsfirma zu quatschen. Die Köpfe hinter der Kreativschmiede sind Denise (24), Patrick (22) und Jonathan (22). Die Drei kennen sich bestens mit allem aus, was mit Film zu tun hat. Spezialisiert haben sich die leidenschaftlichen Teamplayer dabei auf die Produktion von Werbefilmen, Industrie- & Eventfilmen sowie Kunst- & Dokumentarfilmen. Aber auch die Fotografie ist eines ihrer Spezialgebiete.

Die Hand am Fotoauslöser hat Denise. Die Halb-Amerikanerin kennt sich nicht nur auf dem Hochzeitsfoto-Markt blendend aus, sie ist auch der Link nach Hollywood. Regelmäßig reist die frisch verlobte Fotografin in ihr geliebtes Kalifornien, wo sie bereits den Produzenten der
Twilight-Filme und den Schauspieler Jonathan Kite (spielt Oleg in Two Broke Girls) kennenlernen durfte.

Der Harmonie liebende und etwas schreckhafte Patrick (Pat) ist der Filmexperte im Dreiergespann. Dabei ist sein Lieblingsfilm The Dark Knight nicht das einzige filmische Meisterwerk, das er so gut wie auswendig kennt. Für seine zweite Leidenschaft, das Longboarden, ist Stuttgart die perfekte City. Die Kessellage bietet die ideale Kulisse für Skatevideos – denn jede Straße wird hier ganz einfach zur Downhill-Piste.

Den Ruhepol zwischen den beiden Labertaschen Denise und Pat bildet der Pforzheimer Jonathan. Der Technikfreak schnipselt meist zu Hause im dunklen Kämmerchen das gedrehte Material zusammen und macht daraus einen zusammenhängenden Film.

Mittlerweile wohnen die drei Medien-Profis – die sich während ihres Studiums kennengelernt haben – in Stuttgart und arbeiten seit Juli 2013 für Kunden wie Bosch, EnBW und Sparkasse. Das junge Team ist sogar im Besitz einer Red-EpicCinemakamera (!), die auch zu unschlagbaren Preisen zum Verleih angeboten wird. Namen gebend für ihre Produktionsfirma war übrigens die Entzugsklinik von Pete Doherty – die PrioryClinic. In ihrer Freizeit träumen sie im Kap Tormentoso oftmals davon, eines Tages ihre Namen im Abspann einer Hollywood-Produktion zu lesen. Wenn ihr Lust auf intensive Filmgespräche habt, dann könnte es sein, dass ihr Jonathan, Denise und Patrick im Deli oder im Marmorsaal am Teehaus antrefft. Also, Augen offen halten.
Einen Geheimtipp hat das sympathische Trio für alle, die ähnliche Pläne, Ziele und Träume haben:

Man muss ein Teamplayer sein, alleine schafft man es nicht in der Filmbranche!


3 letzte Fragen an das Trio:

Eure Lieblings-Locations in Stuttgart?
Kap Tormentoso, Hans im Glück-Brunnen

Wo geht ihr ganz gern mal was essen?
im DELI

Wie würdet ihr euch gegenseitig beschreiben?
Über Pat:
kreativ, harmonisch und schreckhaft

Über Denise:
liebenswürdig, kontaktfreudig, hat einen Putzfimmel

Über Johnny:
Ruhepol, nachtaktiv, zielstrebig

Danke Denise! Danke Pat! Danke Johnny!


MEHR INFOS:
www.thepriorystudios.com