Dr. Daniel Holzinger | GTS-Team

Mit Daniel Holzinger haben wir einen waschechten Doktor in unserem Geheimtipp Stuttgart-Team. Aber keinen von der Sorte, die euch mit gefährlich aussehenden Gerätschaften tief in die Rachenhöhle schauen oder mit einer Handvoll Antibiotika eure Leiden heilen. Dr. Daniel Holzinger macht euch mit viel Bewegung und ausgewogener, bewusster Ernährung fit. Regelmäßig gibt euch unser „Besser Leben“-Blogger hilfreiche Tipps für einen gesunden und aktiven Lebensstil. Wie unterscheiden sich die verschiedenen Kohlenhydrate und was kann man gegen Motivationsprobleme tun?  Die Antworten auf diese Fragen gibt euch Daniel in seinem Blog auf geheimtippstuttgart.de.

Glaubt uns, dieser sympathische, junge Mann weiß ganz genau, wovon er spricht. Daniel ist ein Vollprofi in Sachen Body & Soul. In Stuttgart arbeitet er bereits seit vielen Jahren als Coach und Personal Trainer. Mit jeder Menge Kompetenz berät er Sportler und die, die es sehr bald werden wollen. Daniel findet für jeden seiner Klienten das passende Trainingsprogramm. Selbst dem größten Bewegungsmuffeln gibt er den letzten notwendigen Schubs auf den Trackingweg in Richtung Wohlbefinden. Auch privat ist Daniel selbstverständlich ein begeisterter Sportler. Am liebsten schnallt er sich seine Laufschuhe an die Füße und joggt durch die grünen Flecken des schwäbischen Kessels oder übt in aller Ruhe Yoga. Zwar flitzt Daniel meistens mit seinem Bike von Termin zu Termin, doch auch ein Personal Trainer setzt sich manchmal hinter das Steuer seines Autos um fix von A nach B zukommen.

Besonders die Größe Stuttgarts hat es Daniel angetan. Man ist schnell draußen in der Natur, gleichzeitig hat man alle Vorzüge einer Großstadt. Dabei kommt unser Doktor ursprünglich gar nicht aus Stuttgart. Geboren ist Daniel nämlich in Reutlingen, zur Schule ging er in Bayern. Erst für sein Studium zog er schließlich in unsere schöne Landeshauptstadt. Nach Feierabend geht Daniel mit seiner Frau gerne mal ins Riva oder ins Tabano. Da er die Inhaber gut kennt, sind das für ihn die perfekten Orte, um abzuschalten und mit Freunden zu quatschen. Gerne verbringt Daniel seine Abende aber auch zu Hause mit seiner Familie und seiner berühmten selbstgebackenen Pizza, die jeder einmal probiert haben sollte. Wir melden uns freiwillig als Testesser.

Wenn ihr euren Körper also langsam wieder sommertauglich machen wollt, ihr euch nach mehr Vitalität und Lebensenergie sehnt oder einfach jemanden braucht, der euch einen liebevollen Tritt ins Hinterteil gibt, seid ihr bei Dr. Daniel Holzinger an der richtigen Adresse. Schaut auf unserem „Besser Leben“-Blog vorbei und gönnt euch und eurem Körper eine virtuelle Auszeit.

Unsere Fragen an Daniel


Was würdest du sagen, kannst du besonders gut?

Menschen mit Veränderungswillen weiterhelfen. Ich kann die Wünsche von Bedürfnissen unterscheiden und erkennen, was jemandem weiterhilft.

Wo liegen deiner Meinung nach deine Stärken?

Ich bin im Umgang ruhig und überlegt.

Hast du im Moment einen Lieblingssong?

(lacht) Heidi – das höre ich täglich von meiner Tochter.

Welches Buch liest du gerade?

Beschleunigung. Von Hartmut Rosa.

Welche Eigenschaften schätzt du an Menschen?

Ehrlichkeit und Integrität.

Hast du ein Lebensmotto?

Nicht die Umstände, die Dinge oder die anderen Menschen sind die Quelle für unsere Leiden, sondern das was wir über die Umstände, die Dinge oder die Menschen denken, führt zum Leiden.

Hast du einen Lieblingsgeheimtipp in Stuttgart?

Da kann ich das Sushi-Restaurant „Origami“ in S-Mitte wärmstens empfehlen!

Danke Daniel!


MEHR INFOS:
www.dr-holzinger.com