FABTalks BY ABURY

Schon mal was von FABTalks – Fashion, Arts and Business – gehört?

Dabei handelt es sich um die erste Talk-Serie, die erfrischende Gespräche zu design- und moderelevanten Themen in inspirierendem, künstlerischem Umfeld mit Business-Networking verbindet. Auf dieser offenen Plattform für die Design- und Modeszene werden Start-ups, etablierte Player aus der Mode-Welt, Blogger uvm. zusammengebracht, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, inspirieren und gemeinsam etwas zu bewegen! Entwickelt wurde das Format vom Berliner Care Label ABURY, das bei der Produktion seiner Taschen, Schuhe, Schals, Tücher und Accessoires sehr viel Wert auf faire Entlohnung und Nachhaltigkeit legt.

Für ABURY liegt die Magie in der Kombination von Stil, Qualität und Moral! Man arbeitet direkt mit den Menschen vor Ort (Marokko, Äthiopien) zusammen und bringt diese mit internationalen Designern zusammen. So entsteht eine individuelle Geschichte hinter jedem Produkt. Ein Teil des Profits wird übrigens in Bildungsprojekte vor Ort re-investiert. Super Sache!

Gestartet 2015 in Berlin, kommen die FAB Talks am 27.09. zu uns nach Stuttgart – und zwar in eine sehr coole Rooftop-Location, dem F&K STUDIO! Das Thema lautet dieses Mal: CARE LABELS – WIE VIEL CARE FÜR UNSEREN PLANETEN STECKT HINTER DEN SYMBOLEN?

Gemeinsam mit AEG Deutschland und Experten der Mode- und Textilbranche wird das Thema “Care” genauer unter die Lupe genommen. Wie können Care Labels uns helfen, nachhaltiger mit unserer Kleidung umzugehen und welchen fatalen Missverständnissen kann man vorbeugen? Wie nachhaltig sind die Hangtags (Hängeetiketten) an den Klamotten eigentlich wirklich?

Ihr habt Lust bekommen, dabei zu sein? Dann noch schnell bis zum 20.09.2018 per Mail an fabtalks@abury.net anmelden! Zum Einstieg erwartet euch eine musikalische Überraschung. Die Teilnahme an den FABTalks ist kostenlos; die Plätze sind limitiert – also schnell sein!

P.S.SSSST! Mit dem Code „GTS“ spart ihr 20% auf alle Produkte im ABURY-Onlineshop*

WANN: 27. September, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
WO: Fritz-Elsass-Straße 60, 70174 Stuttgart

*Code ist bis zum 31.10.18 gültig!

MEHR INFOS:
https://abury.net