FEST GEPLANT? KOMMT GUT HIN!

Feste soll man ja bekanntlich feiern, wie sie fallen. Und wenn sie auf den Sommer fallen, dann machen sie noch viel mehr Spaß. Hier findet ihr die coolsten Events – und erfahrt außerdem, wie ihr die Spots am besten mit der moovel App erreicht. Ob die Öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten VVS-Gebiet, car2go oder mytaxi – einfach alles in einer App buchen und bezahlen.

URBAN ISLANDS

Bei Urban Islands ist der Name Programm. Vom 29. Juni bis zum 2. Juli findet ihr auf dem Kleinen Schloßplatz eine Insel in der Stadt – oder eher ganz viele kleine Inseln. Die werden aus über 600 Europaletten gestaltet und mit Pflanzen schön grün gemacht. Alle guten Sachen kommen hier zusammen. Kunst, Mode, Kultur, Food und Live-Musik lassen das Herz des Kessels noch schneller schlagen. Schöne Sache: Der Erlös wird übrigens jedes Jahr an ein gemeinnütziges Projekt gespendet.


Hinkommen mit moovel: Wählt direkt ein Verkehrsmittel in eurer Nähe auf der Karte aus oder gebt einfach „Schloßplatz“ in der Suchleiste der App ein.

 

HEUSTEIGVIERTELFEST

Ein Klassiker, auf den wir uns jährlich so ungefähr ab Weihnachten freuen, ist das Heusteigviertelfest. Zwischen dem 30. Juni und dem 2. Juli feiern wir in dem Viertel, in dem die Römer die ältesten Siedlungsspuren hinterlassen haben. Das Straßenfest im Süden ist vor allem eins: abwechslungsreich. Für Gewinner gibt’s Glücksräder, für Genießer internationale Küche, für Entertainer Theater.


Hinkommen mit moovel: Bus und Bahn, car2go oder mytaxi? Wenn du das „Heusteigviertel“ in der moovel App suchst, findest du die besten Verbindungen und kannst dann entscheiden, welche du wählst.

 

HAMBURGER FISCHMARKT

Was sich möglicherweise erst mal komisch anhört, ist eigentlich gar nicht komisch: Jedes Jahr kommt der Hamburger Fischmarkt auf den Karlsplatz in Stuttgart-Mitte. Stadtfreundschaften sind eben etwas Tolles. Es wird natürlich Fisch mit ordentlich Seemannsgarn aufgetischt. Aber auch eine Fruchtbowle, die wirklich sehr zu empfehlen ist – und charmante Menschen an den Marktständen. Dieses Jahr ist Jubiläum angesagt. Schließlich kommen die Hamburger zum 30. Mal in den Süden. Moin sagen wir am 06. Juli und Tschüss am 16. Juli.


Hinkommen mit moovel: Den Karlsplatz erreicht ihr gut vom Charlottenplatz. Hier nehmt ihr einfach den Ausgang Richtung Karlsplatz und seid schon fast da.

 

MARIENPLATZFEST

Marienplatz und Sonne sind eine Kombination, die eigentlich immer glücklich macht. Ein Plus an Glück gibt’s dieses Jahr zum sechsten Mal zwischen dem 20. und dem 23. Juli mit dem Marienplatzfest. Hier läuft neben Live-Musik, Kunst und Futter sowohl ein Programm für die Kids als auch ein Kultur- und Sportprogramm. Die tolle Live-Musik genießt ihr am besten auf den vielen Sitzgelegenheiten aus Paletten.


Hinkommen mit moovel: Wenn ihr in der moovel App den Marienplatz sucht, werdet ihr gleich fündig. 

AUGEN AUF: Als Präsentationspartner ist moovel mit einem Stand auf dem Marienplatzfest vertreten. Vorbeischauen lohnt sich!

 

BOHNENVIERTELFEST

Schon vor 24 Jahren schlossen sich Weinstuben, Galerien und Co. zusammen und feiern seither das Quartiersfest. Klar, dass es auch hier Drinks und gutes Essen gibt. Das Bohnenviertel wurde übrigens nach den Kletterbohnen benannt, die die Menschen dort früher anpflanzten und die wie Girlanden an den Häusern hingen. Warum macht ihr euch zwischen dem 20. und 22. Juli nicht auf die Suche nach ein paar Überbleibseln?


Hinkommen mit moovel: Zum Bohnenviertel geht’s mit den Öffentlichen entweder vom Österreichischen Platz oder vom Rathaus. Einfach die App öffnen und los geht’s.

 

STUTTGARTER SOMMERFEST

Wer feiern will wie ein König, der sollte auf jeden Fall auf dem Stuttgarter Sommerfest vorbeischauen. Das findet vom 3. bis zum 6. August rund um den Schloßplatz in Stuttgart-Mitte statt. Hier könnt ihr kühle Cocktails vor der fantastischen Schloss- und Seekulisse einnehmen – und falls ihr zwischendurch mal sitzen wollt, habt ihr auf den riesigen Grünflächen dazu wirklich genügend Platz.


Hinkommen mit moovel: Die Haltestelle Schloßplatz liegt quasi mitten im Geschehen. Das Fest könnt ihr aber auch aus der Richtung Charlottenplatz erkunden.

 


MIT MOOVEL KOMMT IHR VON A NACH B VOR ALLEM „EINS“: Einfach und flexibel. Die besten und schnellsten Verbindungen zeigt euch die moovel App. Wählt zwischen VVS, car2go oder mytaxi aus und fahrt zu den schönsten Festen im Umkreis.

HIER KOSTENLOS DOWNLOADEN

 


MEHR INFOS ZU MOOVEL:
www.moovel.com