GASTHAUS LINDE: DAS ZUHAUSE STUTTGARTS BESTER MAULTASCHEN

Dass die Damen und Herren vom Fernsehen immer wieder nach dem neuesten Superstar, dem gelenkigsten Tanztalent oder dem heißesten Junggesellen suchen, ist nichts Neues. Seit einiger Zeit gibt es im TV aber auch Castingshows für das leckerste Essen Deutschlands zu sehen. Im Rahmen ihrer Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal – Spezial“ hat Kabel eins vor kurzem nach Stuttgarts besten Maultaschen gesucht. Eins steht fest: Stuttgart ist definitiv der beste Ort, um diese Suche zu beginnen. Wir sind ja quasi die Hauptstadt der Herrgottsbescheißerle.

Es wundert also niemanden, dass der TV-Sender bei uns in Stuttgart einen gebührenden Sieger gefunden hat. Nachdem TV-Koch Martin Baudrexel zusammen mit zwei weiteren Juroren drei Restaurants in Stuttgart getestet hat, steht jetzt fest, wo es die besten Maultaschen Stuttgarts gibt. Das „Gasthaus zur Linde“ in S-Möhringen geht als Sieger aus dem Kochwettbewerb hervor und darf jetzt  mit „Stuttgarts besten Maultaschen“ prahlen. Die Brüder Maximilian und Ferdinand Trautwein, die Betreiber des Gasthauses, sind über ihren Sieg absolut glücklich. Vor allem Küchenchef Ferdinand Trautwein freut sich, dass sein eigenes Rezept bei der TV-Jury so gut angekommen ist:

„Ich habe lange an meiner Rezeptur getüftelt, daher freut es mich umso mehr, dass es so gut schmeckt!“ 

Doch nicht nur wegen ihrer ausgezeichneten Maultaschen ist das Restaurant der Brüder Trautwein einen Besuch wert. Im Gasthaus zur Linde kann man schwäbische Traditionsküche in einzigartigem Ambiente genießen. Im denkmalgeschützten Gemäuer der ehemaligen Poststation in Stuttgart-Möhringen werden neben Maultaschen auch Schwabenklassiker wie Zwiebelrostbraten, Kalbskutteln, Rostbraten und Linsen serviert. Natürlich achten Maximilian und Ferdinand Trautwein bei all ihren Speisen darauf, dass die hochwertigen Zutaten aus der Region kommen. Spätzle, die vom Brett geschabt werden, Ofenschlupfer mit hausgemachtem Vanilleeis und die besten Maultaschen der Stadt … wenn Ihr gerade ein lautes Knurren hört, das sind wir. Nichts wie hin zur Linde.

Übrigens, kleiner Geheimtipp: auf dem Stuttgarter Weindorf (30.08.-10.09.2017) könnt ihr die schwäbische Traditionsküche sowie eine große Auswahl an Qualitätsweinen aus Württemberg in der Weinlaube Nr.29 auf dem Stuttgarter Marktplatz gegenüber dem Rathaus genießen! Täglich ab 11:30 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt.


MEHR INFOS:
www.linde-stuttgart.de
www.trautwein-catering.de