GUTER KESSEL, KLUGE KÖPFE

Interessante Gespräche in entspannter Atmosphäre: Bei der Eventreihe „Stuttgarter Köpfe“ könnt ihr inspirierende Stuttgarter Persönlichkeiten ganz neu kennenlernen. Wir haben alle Infos!

„Von klugen Köpfen. Für kluge Köpfe.“,

lautet das Motto der „Stuttgarter Köpfe“-Veranstaltungen – und das schon seit knapp zehn Jahren: Im Juni 2009 fand die erste Veranstaltung mit dem damaligen VfB Präsidenten Erwin Staudt statt; im April diesen Jahres folgt nun die 25. Auflage. Außerdem sind mittlerweile auch schon andere Städte mit dabei: Seit 2015 gehört Ulm zu den „Köpfen“, seit 2016 der Bodensee und Freiburg.

Aber jetzt ganz von vorne; von der Idee bis in die Köpfe quasi: 2008 erhielt die agentur5 einen Kundenauftrag. Die Bitte? Ein nachhaltiges Eventkonzept. Für die agentur5 war klar, dass dafür die Location und der Service und ein spannendes, authentisches Netzwerk miteinander verknüpft werden müssen. So fühlen sich die Gäste wohl, kommen gerne wieder und haben immer einen Mehrwert. Natürlich dürfen da die passenden Gäste auf dem Podium und eine angenehme Moderation nicht fehlen. All diese Elemente haben die „Stuttgarter Köpfe“ umgesetzt: Seit Beginn der Veranstaltung sind Gerhard Maier und Jens Zimmermann die Moderatoren – und in neun Jahren sprachen sie mit vielen interessanten Gästen wie Gerhard Mayer-Vorfelder, Dr. Wolfgang Schuster, Walter Sittler, Uwe Hück oder Fritz Kuhn. Mit dabei waren auch schon einige unserer „Geheimtipps“, die wir in unserem Magazin vorgestellt haben, wie Frank Stäbler, Moderator Jens Zimmermann und Astrid M. Fünderich.

Letztere spielt die Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert in der ZDF Erfolgsserie SOKO Stuttgart und sprach während der 24. Auflage zum Beispiel über den Wandel in der Schauspielerei, Teamfähigkeit – und bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Gäste noch mehr Persönliches über die gebürtige Rheinländerin erfahren. Wir merken gleich: Ganz besonders an der Eventreihe ist die Intimität, die hier herrscht. Die Prominenten genießen es, einfach mal ohne Kameras oder Diktiergeräte zu sprechen und sich zu verschiedenen Themen auszutauschen.

Begleitet werden die Gespräche unter anderem von Gerhard Maier, der seit 18 Jahren als selbstständiger Prozessberater und Moderator renommierte Unternehmen wie AOL, Kärcher oder ZF Friedrichshafen in strategischen, kulturellen und persönlichen Veränderungsprozessen unterstützt. Doch nicht nur das: Gerhard Maier ist er Bundesvorstandsmitglied beim Verband der Familienunternehmer & Jungunternehmer, schreibt eine Kolumne im „Personalmagazin“, ist Lehrbereichsleiter für „Change Management“ an der DHBW Ravensburg und Gastdozent an zahlreichen Hochschulen.

A perfect match: Auch Jens Zimmermann ist Moderator bei den „Stuttgarter Köpfen“ – und die beiden ergänzen sich perfekt. Jens moderiert unter anderem Sportveranstaltungen, Businessevents, Galaveranstaltungen oder Talkshows. Und er ist ganz nah am sportlichen Geschehen; immerhin ist er Hallensprecher beim TVB 1898 Stuttgart Handballbundesligaverein in der Porsche Arena und der SCHARRena.

„Neben der hochwertigen Moderation muss auch die Location stimmen“ betont agentur5-Chef und Initiator der „Stuttgarter Köpfe“ Stephan Remagen. Und das tut sie. Seit der ersten Veranstaltung ist das ARCOTEL Camino Location und Partner zugleich. Das Netzwerk wächst seit Jahren: Derzeitige Partner sind die Stuttgarter Rechtsanwaltskanzlei Dr. Lohmann & Partner, die Firma würth druck GmbH & Co. KG aus Schorndorf sowie das Kinderschutzzentrum Stuttgart, das von den „Köpfen“ seit 2013 unterstützt wird. Außerdem besteht eine Kooperation mit dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft e.V. Weitere jahrelange Wegbegleiter der Eventreihe sind Fotograf Wolf – Peter Steinheisser, Webmaster Andreas Müller und zuständig für das wunderbare Design ist Oliver Lucht.

Ihr wollt Teil dieser Eventreihe sein? Die nächste Veranstaltung findet am 26.04.2018 statt – und das wird etwas ganz Besonderes, denn: 25. Jubiläum! Wer dabei ist? Astrid M. Fünderich, aber diesmal nicht als Gast sondern in einer anderen Funktion… Wir sind gespannt!

Ansprechpartner:
Stephan Remagen
Telefon:
0711/58537949
Mail:
stephan.remagen@agentur5.com

MEHR INFOS:
www.stuttgarter-koepfe.com