Janine | Studentin aus S-West

Janine hat einen großen Traum: eine nostalgisch angehauchte Cupcake-Boutique, in der man sich rundum wohlfühlen und in eine andere Welt eintauchen kann. Noch besser, in diesem Traum werden auch leckere Cake Pops verkauft. So ambitioniert wie die gebürtige Heidenheimerin ist, glauben wir, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis sie endlich ein rotes Seidenband vor den Pforten ihrer Boutique durchschneiden kann.

Zurzeit muss sich Janine aber noch auf ihr Studium konzentrieren. In Stuttgart studiert sie Wirtschaftspsychologie in Verbindung mit Marktforschung. Wer jetzt denkt, das hat doch nichts mit Cupcakes zu tun, liegt falsch. Mit ihrer Oma hat Janine schon immer gerne den Rührstab und das Wellholz geschwungen. Getrieben von ihrer Backleidenschaft kam sie schließlich auf die Idee, einen Cupcake-Lieferservice zu gründen, worüber Janine jetzt gerade eine Marktforschungsarbeit schreibt und später ihre Bachelorarbeit aufbaut.

Doch wie groß ist eigentlich die Zahlungsbereitschaft der Schwaben, wenn es um Cupcakes geht? Um eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf diese Frage zu finden, hat Janine eine Onlinebefragung gestartet. Falls ihr eure Finger also auch kaum von den süßen Leckereien lassen könnt, dann nehmt euch 10 Minuten Zeit, um Janine bei ihrer Hausarbeit (Bachelorarbeit) zu unterstützen:
http://ww2.unipark.de/uc/HFT_Stuttgart_Studenten/6570

Doch es geht nicht nur um Statistiken und Umfrageergebnisse. Janine liebt es, sich an ihrem Backwerk kreativ auszutoben. Egal ob mit Frischkäse, Buttercreme oder Fondant. Wenn es um Toppings geht, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Mal schwirren kleine Zuckerschmetterlinge um die Küchlein, mal sind es bunte Blüten. Egal ob glutenfrei, vegan oder klassisch, wir freuen uns schon jetzt, demnächst unsere Ration Cupcakes nach Hause geliefert zu bekommen.


3 letzte Fragen an Janine:

Was ist dein aktueller Lieblingssong??
Clean Bandit – Rather be

Hast du einen Location-Geheimtipp in Stuttgart??
Das Café Grand Planie am Charlottenplatz ist schön. Vor allem wenn noch Flohmarkt ist. Oder auch das Eisbistro Pinguin am Eugensplatz mit der herrlichen Aussicht.

Wie lautet dein Lebensmotto?
Wenn viele Menschen an einem Strang ziehen, kann man was bewirken.

Danke Janine!