KANTINCHEN

Boah wie lecker! Viel mehr kann man nach einem Besuch im Kantinchen in der Alexanderstraße 180 nicht sagen.

Ganz anders als man es von so mancher Betriebskantine kennt, kommt hier nur Frisches und Gesundes auf den Teller! Einige Stuttgarter kennen vielleicht noch den roten Imbisswagen auf dem Flohmarkt am Karlsplatz?! Hier fing eigentlich alles mit dem Verkauf von Gazpacho, ein paar Paninis und Waffeln an. Aus dem “rollenden Café” wurde bereits 2014 in liebevoller Eigenarbeit ein gemütliches Tagescafé mit Mittagstisch. Fast alles wird selbst gebacken und gekocht; Fertigprodukte, Aromen und Geschmacksverstärker sucht man vergeblich. Wer nicht genug von den Leckereien bekommt, kann im Nebenraum gleich ausgewählte Bioprodukte shoppen. Und für Feiern, Feste und andere Veranstaltungen wird wohl einer der gesündesten Lieferservices geboten – top!

Unser persönlicher Geheimtipp: die megaleckere Kartoffel-Kürbis-Quiche mit Salat!