KOLIBRI

Kleine Geschenke, große Wirkung

Geschenke halten Beziehungen lebendig. Das weiß auch die Full-Service-Agentur kolibri aus Kernen bei Stuttgart, die sich aufs Schenken spezialisiert hat. Mit Kreativität und Herz verpackt sie Botschaften in Werbeartikel, um Menschen zu erreichen.   

Schon immer beliebt bei Partys, Einladungen, Hochzeiten und anderen Festen: Give-aways! Kleine Geschenke, welche die Gäste nach der Party mit nach Hause nehmen können. Damit bleibt mehr als nur die Erinnerung an einen schönen Abend. Was für das Privatleben gilt, lässt sich auch auf den Geschäftsbereich übertragen. Der Klassiker unter den Give-aways ist dabei der Kugelschreiber, dicht gefolgt vom USB-Stick. Doch Werbegeschenke können viel cooler sein – das beweist der Werbeartikelhersteller kolibri mit seinen ausgefallenen Kreationen. Das Credo: Keine einfachen Werbeartikel, sondern Emotionen produzieren. Als Full-Service-Agentur hat sich kolibri also auf Artikel spezialisiert, die man fühlen, hören, schmecken und riechen kann. Was das bedeutet? Audio-Logos werden in der Verpackung hörbar, Düfte rufen positive Erinnerungen ab, hochwertige Materialien überzeugen beim Anfassen und passende Farben sorgen für die richtige Optik – so entstehen Markenwelten für alle Sinne. Der Kolibri ist dabei symbolisch zu verstehen: Mit bis zu 50 Flügelschlägen pro Sekunde wird der Kunde den gesamten Workflow über intensiv begleitet. Neben der Konzeption von Werbeartikeln gehören auch die Beschaffung sowie die Auslieferung inklusive Einlagerung und Onlineshop zum Rundumservice.

Maßanfertigungen für Groß und Klein

Bei der Konzeption setzt der Werbemittelhersteller aber nicht nur auf Standartwerbeartikel, sondern bietet auch maßgeschneiderte Produktionen in Wunschform. Größen wie Stihl, Mercedes-Benz und Klett vertrauen seit Jahren auf diese kolibri-Expertise und geben regelmäßig Werbeartikel, die individuell auf deren Bedürfnisse angepasst werden, in Auftrag. Als weiteres Standbein hat sich kolibri darüber hinaus auf die Entwicklung von individuellen Babyartikeln für Kliniken spezialisiert. Damit konnte sich die Full-Service-Agentur sogar als Marktführer in Deutschland etablieren. Über 300 Geburts- und Kinderkliniken werden mit gebrandeten Babyartikeln beliefert – dazu gehören z.B. Babyschlafsäcke. Das Sortiment umfasst außerdem hautfreundliche Babytextilien mit Klinik-Logo, Werbeartikel für den Tag der offenen Tür oder eigens entwickelte Maskottchen. Alle Babyartikel sind dabei nach dem unabhängigen Prüf- und Zertifizierungssystem für textile Produkte, dem OEKO-Tex-Standard, zertifiziert. Inspirieren lassen kann man sich auf der jährlichen Hausmesse des Werbeartikelprofis, auf der Highlights und aktuelle Trends der Werbeartikelbrache präsentiert werden.

Engagement und Raum mit Weitblick

2016 feierte kolibri 20-jähriges Bestehen, gleichzeitig wurde ein Neubau in Kernen im Remstal realisiert. Dieser bietet viel Platz zum Wohlfühlen für das kolibri-Team, das sich über eine Mitarbeiterkantine, Sonnenterrasse und einen eigenen Fitnessraum freuen kann. Mit room2rent bietet kolibri nun auch eine Event-Location für Firmen. Insgesamt 265 modern gestaltete Quadratmeter plus großzügiger Dachterrasse können dort für Tagungen und Veranstaltungen gebucht werden. Die Räume lassen sich individuell auf die Bedürfnisse der Kunden anpassen, abtrennen und verbinden. Auch für die richtige Bestuhlung, das Catering und den Rundumservice während der Veranstaltung wird gesorgt.

Neben ihren Kunden fühlt sich die Full-Service-Agentur auch gegenüber der Natur verantwortlich. Wer jetzt denkt, dass Werbemittel und Nachhaltigkeit nicht zusammenpassen, der täuscht sich. Um keinen Fußabdruck auf dem Globus zu hinterlassen, hat kolibri seine Emissionen der letzten 18 Jahre ausgeglichen. In Zusammenarbeit mit der Firma Climatepartner wurden die Schadstoffe ermittelt und in Zahlen erfasst. Der Ausgleich der Emissionen erfolgt durch Elektrotankstellen sowie die Unterstützung eines Aufforstungsprojektes in Uganda. Durch Baumbepflanzung soll dort die Biodiversität gefördert werden und die Arten- und Habitatvielfalt wiederhergestellt werden. Und weil der Werbeartikelhersteller sich auch um die Region und die Menschen im Ländle sorgt, engagiert sich kolibri mit praktischen Geschenken für Schulkinder im Rahmen der Tour Ginkgo der Christiane Eichenhofer-Stiftung, die kranken Kindern hilft. Bei so viel Engagement wird uns selbst ganz warm ums Herz.

Hinter der Full-Service-Agentur kolibri verbirgt sich also mehr als ein einfacher Werbemittelhersteller: Es geht vielmehr um Raum für Inspiration und Ideen sowie Produkte für alle Sinne – egal, ob für Unternehmen, Kliniken oder Privatpersonen.

„kolibri – Werbung für alle Sinne…“


MEHR INFOS:
www.koli-bri.net
www.roomtorent.de

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit