LIEBESERKLÄRUNG AN STUTTGART

05.12.2016: DAS VIDEO ZUR LIEBESERKLÄRUNG IST DA!

Am 28.02.2015 haben wir zusammen mit unseren Homies von WANDNOTIZ die Liebeserklärung an Stuttgart veröffentlicht. 645 Tage später gibt es das Ganze nun auch als Video! Dafür waren wir in letzten Wochen und Monate fleißig mit der Kamera im Kessel unterwegs, um möglichst viele Facetten unserer Landeshauptstadt zu zeigen. Auf das Ergebnis sind wir mächtig stolz und hoffen, dass es irendwann mal jeder Stuttgarter mindestens einmal gesehen hat! Bei Facebook erreichte das Video mittlerweile 600.000 Lausbuba und Schwobamädla!

Gesprochen werden die Zeilen von niemandem Geringeren als Smudo, Texter & Rapper von FANTA 4. Ob waschechter Stuttgarter oder Großraum-Stuttgarter, Zugezogener oder Stuttgart-Sympathisant – viel Spaß beim Anschauen, Gänsehaut ready und ab:

Einen Tag später, am 06. Dezember 2016, hat die Stuttgarter Zeitung darüber berichtet… Hier gehts zum Onlineartikel >>


Unsere Wilhelma ist 30 Hektar groß. Und der Denker 800 Kilogramm schwer. Hier gibt es über 600.000 Lausbuba und Schwobamädla. Wir lieben unsere Stadt. Von Kopf bis Kessel. Hier geht die Liebe durch den Magen. Deshalb die Markthalle. Wir sind bekannt für Brezeln & Brauereien. Wir ziehen Bahnen im Leuze. Drehen Runden im Kräherwald und sitzen in der Zacke unsere Zeit ab. Wir haben eine Königstraße. Einen Schlossplatz. Und die Solitude. Und im Sommer entspannen alle am Palast der Republik. Wir sind Großstadtkinder. Und ’ne Frohnatur. Wir laufen um den Bärensee. Wohnen auf dem Hasenberg. Und tanzen uns in der Boa die Füße wund. Wir sind nah am Neckar gebaut. Und zwischen Türmen und Treppen zuhause. Wir legen Wert auf Traditionen. Und liegen trotzdem im Trend. Wir haben ein altes Schützenhaus. Eine neue Weinsteige. Einen gläsernen Würfel. Und einen Rohbau mit Tresen. Bei uns funkeln die Sterne nicht nur auf der Milchstraße. Wir haben das schnellste Pferd im Stall. Sitzen fest im Pragsattel. Und geben Vollgas. Genau wie unsere Vereine. Die Roten. Die Blauen. Wir wissen, wie man Feste feiert. Heusteigviertel – Lichter – Marienplatz – Bohnenviertel. Immer 0711! Nie 0815! Mit nem Wulle in der Hand! Für Kulturliebhaber gibt es bei uns ein Theater mit Rampe und ein Teehaus mit Terrasse. Für Nachteulen eine Uhu Bar. Und für Bergsteiger den Monte Scherbelino. Hier im Süden fühlen wir uns wohl. Hier gehören wir hin. Hier wollen wir bleiben. Stuttgart.


Du willst es? Du kriegst es!
Hier gehts direkt zu unserem Onlinehop >>


MEHR ZU WANDNOTIZ:
Gedruckte Inspiration..
Aus besonderen Momenten wird Kunst.
www.wandnotiz.de