MARKTSCHWÄRMEREI

Das ist mal eine richtig gute Sache: die Stuttgarter Marktschwärmerei! Hier wird das bequeme Shoppen im Internet mit den Vorteilen eines regionalen Bauernmarktes kombiniert. Verbraucher melden sich unverbindlich an und bestellen denn im Internet, wann immer sie wollen. Die bestellten Produkte können zu einer festgelegten Zeit an einem festen Ort einmal wöchentlich abgeholt werden. Anbieter sind Erzeuger aus der Region, die möglichst nicht weiter als eine halbe Stunde Fahrzeit vom Abholort entfernt liegen. Angeboten werden darf nur, was der Erzeuger auch tatsächlich selbst produziert hat. Im Angebot sind Obst, Gemüse, Fleisch und Wurst, Eier, Backwaren und noch einiges mehr an leckeren Lebensmitteln aus der Umgebung: https://marktschwaermer.de/de-DE/assemblies/9836

Abholort der Stuttgarter Marktschwärmerei ist die Kulturinsel Stuttgart auf dem Club Zollamt-Areal in Bad Cannstatt! Wie praktisch, dass vor kurzem auf der Kulturinsel der gemütliche Biergarten im Innenhof eröffnet hat. Somit ist der Wochenendeinkauf am Freitagabend bereits erledigt und kann wunderbar mit einem Feierabendbier kombiniert werden.

Nochmal auf den Punkt gebracht: einfach immer mittwochs (für die Martschwärmerei am Freitag also noch bis heute Abend 00:00 Uhr) die gewünschten, regionalen Produkte auf www.marktschwaermer.de vorbestellen und dann freitags (diesen Freitag, 12.05.) ab 17:00 Uhr auf der Kulturinsel Stuttgart abholen und die chillige Atmosphäre vor Ort genießen. Tolle Stimmung, viele gut gelaunte Kunden im Gespräch mit den Erzeugern und interessierte Neugierige waren die Bilanz der ersten Marktschwärmerei Anfang Mai. Immer Freitags auf der Kulturinsel (https://kulturinsel-stuttgart.org) !

Bauernmarkt 2.0: persönlich, regional, digital. So funktioniert Nachhaltigkeit!