STADTRADELN

Schwobamädla und Lausbuba rauf auf die Drahtesel! Am Samstag ist es soweit, das STADTRADELN geht an den Start!

Die Aktion des Klima-Bündnis ruft Kommunen seit einigen Jahren dazu auf, gemeinsam für den Klimaschutz in die Pedale zu treten und im Rahmen eines Wettbewerbs möglichst viele geradelte Kilometer zu sammeln.Nachdem Stuttgart letztes Jahr das erste Mal bei der deutschlandweiten Kampagne dabei war, wollen wir dieses Mal ganz vorne mitfahren!

Insgesamt wurden von 220.000 Teilnehmern aus 620 Kommunen ganze 420 Millionen Kilometer auf dem Drahtesel gesammelt! 

Vom 09. bis 29. Juni heißt es also: Auto stehen lassen und der Umwelt zu Liebe in die Pedale treten. Eine tolle Idee und ganz nebenbei kann man nach einem langen Tag im Büro noch ein paar Kalorien vom ständigen Grillen und die eine oder andere Kugel Eis verbrennen. Das Fahrrad darf aber natürlich auch über den Kesselrand hinaus zum Einsatz kommen, bei einer längeren Fahrradtour zum Beispiel. Mitmachen kann jeder, der in Stuttgart wohnt, arbeitet, zur Schule geht, oder einem Verein angehört – und sich unter www.stadtradeln.de für die Kampagne registriert.

Ihr könnt euch auf www.stadtradeln.de/stuttgart als Einzelperson oder als Team anmelden. Startschuss ist am 9. Juni im Rahmen des 13. Stuttgarter Fahrradaktionstag auf dem Schlossplatz!

Dann heißt es: jeder Kilometer zählt. Der Wettkampf kann online mitverfolgt werden. Alle Teilnehmer laden jeden Tag mit Hilfe einer App ihre Kilometer hoch und hier kann man auch die aktuellen Rankings sehen. Spannend! Uuuuund…

“Radeln ist gut für den Kessel!”

P.S.(SSSST!): Neben einer lebenswerten Umwelt gibt es vom Rucksack bis hin zum Fahrrad tolle Preise zu gewinnen – Mitmachen lohnt sich!

Die STADTRADEL-Kampagne endet am 29. Juni, im Anschluss erfolgen Auswertung und Preisverleihungen. Jetzt anmelden fürs STADTRADELN Stuttgart!

Anmeldungen, Informationen und Ergebnisse unter:
www.stadtradeln.de
Aktuelle Infos zur Stuttgarter Kampagne unter:
www.facebook.com/0711radelt