UNSERE 5 LIEBLINGSEISDIELEN DIESEN SOMMER…

Also wir gehören ja zu den Menschen, bei denen ein Eis immer geht! Außentemperatur hin oder her. Wieviel Eis wir dieses Jahr schon hatten? Wir haben aufgehört zu zählen..denn wir haben mit dem Team zahlreiche Eisdielen durchprobiert und euch mal 5 unserer „Lieblings-Dealer“ in und um Stuttgart in diesem Sommer zusammengefasst:

#1 Old Bridge Gelateria

Wer wirklichen Eisgenuss erleben will muss nicht nach Italien reisen…es reicht schon ein Abstecher in die Bolz- oder Eberhardstraße. 24 Sorten Speiseeis, hausgemacht und nach original römischer Rezeptur hergestellt. UND vom internationalen Gourmet-Magazin für das beste Eis in Deutschland ausgezeichnet.

WO?
Bolzstrasse 10 und Eberhardstraße 31
70173 Stuttgart

WANN?
Bolzstraße 10

Mo-Do: 11:00-23:00 Uhr
Fr-Sa: 11:00-24:00 Uhr
Sonntag und Feiertag
13:00-23:00 Uhr

Eberhardstraße 31
Mo-Do: 11:00-20:00 Uhr
Fr-Sa: 11:00-21:00 Uhr
Sonntag und Feiertag
13:00-19:00 Uhr

Unser persönlicher Geheimtipp:
Da man so oder so zum Wiederholungstäter wird, einfach der Reihe nach alles mal ausprobieren! An warmen Sommertagen etwas Zeit einplanen, da „Schlangengefahr“ 😉

MEHR:
http://www.oldbridge-gelateria.de

#2 Eisbistro PINGUIN

Ob Eis-Klassiker oder Eis-Exoten…im Eisbistro PINGUIN am Eugensplatz schmeckt jede Sorte außergewöhnlich gut. Mein Liebling, das Mercedes-Eis…Mandeleis mit Schokostücken!! Und die Aussicht gibts als Topping oben drauf. Hach, wie herrlich.

WO?
Eugensplatz 2A
70184 Stuttgart
Haltestelle U15 Eugensplatz

WANN?
Mo-Fr: 11:00-22:00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag
13:00-22:00 Uhr

Unser persönlicher Geheimtipp:
Das Galateo-Eis und natürlich das Mercedes-Eis!

MEHR:
http://www.eispinguin.de

#3 VANA EIS – „Die Manufaktur“

Wer nicht gerade in der City unterwegs ist, muss nicht auf leckeres Eis verzichten! In Fellbach in der Sebastian-Bach Straße gibt es in der Eismanufaktur VANA EIS täglich frisch zubereitetes Speiseeis. Sogar vegane, laktose und glutenfreie Eisspezialitäten sowie Demeter- und Bioeis werden angeboten. Qualität, die man schmeckt! Eisgenuss pur!

WO?
Sebastian-Bach-Str.14
70734 Fellbach

WANN?
Mo-Sa: 12:00-20:00 Uhr
Sonntag
13:00-20:00 Uhr

Unser persönlicher Geheimtipp:
Der Eisbecher Nuss – zum Reinlegen!

MEHR:
http://www.vanaeis.de

#4 Gelateria am Kaiserbau

Langes  Anstehen, gerade im Sommer, steht hier leider auf der Tagesordnung …hat man sein Eis aber erstmal in der Hand, weiß man, es hat sich gelohnt!! Ob Eis-Klassiker oder lieber exotisch…an heißen Tagen findet man hier die richtige Abkühlung. Tolle Eiskreationen und Geschmacksrichtungen.

WO?
Marienplatz 14
70178 Stuttgart

WANN?
Mo-So: 12:00-18:00 Uhr

Unser persönlicher Geheimtipp:
Holunderblüte-Limette und Buttermilch-Maracuja unbedingt mal ausprobieren!

MEHR:
Facebook

#5 Schloz Eis

„Schloz it honey!“, so das Motto der „hausgemachten“ Eisdiele von Scholz am Park! Der Buchstabendreher ist natürlich Absicht, denn schließlich heißt es im Schwabenländle ja „Eis schlo(t)zen“. Die Eissorten reichen von absoluten Klassikern bis hin zu außergewöhnlichen Kreationen immer aus Demeter-Milchprodukten, Bio-Rohrzucker und leckeren Früchten! Wer durch den Höhenpark Killespark schlendert oder die Killesberghöhe besucht, sollte unbedingt einen Abstecher in das leckere Eis-Labor machen wir schlotzen hier regelmäßig!

WO?
Am Höhenpark 4
70192 Stuttgart

WANN?
Mo-So: 12:00-20:00 Uhr

Unser persönlicher Geheimtipp:
Dunkles Schokoladen Sorbet, Passions Frucht & Special Amaretto

MEHR:
www.schloz.it

EIS EIS BABY!