WEINMANN ACCESSORIES FACTORY

Lederleichte Alltagsbegleiter von Weinmann Accessories Factory

Wir lieben Accessoires! Ob passend zum Schuh oder abgestimmt zur Kleidung – die Lifestyle-Fabrik „Weinmann Accessories Factory“ fertigt Gürtel aus exklusiven Trendmaterialien. Die GTS-Redaktion überzeugt die Manufaktur mit feinstem Leder aus Italien, Dich-Lassen-Wir-Nie-Wieder-Los-Haptik und viel Liebe zum schlichten Design. Und das nicht nur Made in Germany, sondern auch von Hand angefertigt.

Hinter dem Traditionslabel mit seinen schönen Gürteln steht die Familie Weinmann. Sohnemann und Junior-Chef Matthias Weinmann ist ein sehr lockerer und unkomplizierter Typ. Dass er aufgeschlossen für Neues ist, beweist er durch Accessoires, die er ganz nach den Wünschen seiner Kunden anfertigt. „Es gibt Kundinnen, die möchten die passende Hundeleine zur farblich abgestimmten Handtasche“, erzählt er. Auch für Veganer ist in jeder Kollektion etwas dabei: Produkte aus Kunstleder. Egal, ob Spezialanfertigungen oder jegliche Art von Sonderwünschen – fast alles ist umsetzbar. Denn Individualität wird bei Weinmann Accessories Factory großgeschrieben. Im Factory-Showroom wird allen Besuchern und Kunden seit vielen Jahren ein besonderes Einkaufserlebnis geboten. Neben der aktuellen Kollektion halten die Weinmanns eine riesige Auswahl an exklusiven Ledern, Gürtelschließen und Trendmaterialien für Euch bereit und bieten damit eine individuelle Anfertigung an. Außerdem im Sortiment: Armbänder, Brillenhüllen genauso wie Handtaschen, Geldbeutel, Hundeleinen und -halsbänder. Matthias’ Ziel: Mehr in die Tiefe gehen, d.h. eine übersichtliche Produktpalette in vielfältigen Farben und eher klassischen, gefälligen Formen und Materialien zu entwickeln.

Einfach und schön – und dabei einfach schön

1978 wird das Unternehmen „Weinmann Lederfabrik“ von Thomas Weinmann gegründet. Kernprodukt ist und bleibt der Ledergürtel, mit dem Weinmann sich schnell etabliert. Auch Sohn Matthias Weinmann wächst bald in seine Aufgabe als Nachfolger hinein. Heute zählt die Manufaktur zu den führenden deutschen Herstellern, arbeitet mit namhaften Brands zusammen und produziert für internationale Unternehmen und private Labels. Die Erfolgsformel: Neben saisonalen Highlights setzt das Konzept überwiegend auf eine schöne und verständliche Formsprache. Das Design folgt dabei einer klaren Stilrichtung und orientiert sich an internationalen Fashion Trends. Inspiration holt sich Matthias bei internationalen Messen, die er mehrmals im Jahr besucht – z. B. in Mailand. Doch nicht nur Italien spielt für Weinmann Accessories Factory eine bedeutende Rolle. Geliefert wird in 17 verschiedene Länder; der Kernmarkt ist Deutschland und Europa. Das Unternehmen wächst und wächst, der Prozess ist stetig. „Größere Mengen an Lieferungen führen zu größerem Umsatz. Deshalb haben wir unseren Maschinenpark erweitert und modernisieren diesen regelmäßig“, sagt Matthias. Auch die Produkte folgen Trends, wie z. B. dem Apple-Hype. So werden mittlerweile auch iPad-Hüllen und iPhone-Cases angeboten. Damit können wir unsere Lieblings-Gadgets nicht nur stylish, sondern auch besonders hochwertig verpacken.

Eine tolle Auswahl unserer neuen Favorite-Pieces findet ihr direkt im riesigen Showroom in Aichtal. Dort könnt ihr euch persönlich von der Qualität der Lederaccessoires überzeugen. Und wer möchte, der wartet einfach auf unsere GTS-KISCHDE für Lausbuba und Schwobamädle, in der Weinmann Accessories Factory – Überraschung! – mit zwei tollen Produkten vertreten sein wird.


MEHR INFOS:
www.weinmann-accessories.com

Öffnungszeiten:
Montag   10:00-18.00 Uhr
Dienstag   10:00-18.00 Uhr
Mittwoch   10:00-18.00 Uhr
Donnerstag   10:00-18:00 Uhr
Freitag   10:00-17:00 Uhr

Telefon:
07127 / 95690