100 JAHRE VOLKSHOCHSCHULE STUTTGART

DIE FESTWOCHE!

Da man nicht jedes Jahr 100 Jahre alt wird, feiert die Volkshochschule Stuttgart ihr Jubiläum vom 18. bis 22. Februar mit einer Woche der offenen Tür. Schwaben aufgepasst: Kurse und Weiterbildungsberatungen gibt’s in der Festwoche kostenlos!

Zusätzlich werden in der Geburtstagswoche täglich ab 17:00 Uhr eine Vielzahl an Schnupperkursen angeboten. Hierzu zählt das neue Programm „Dinner & Dialogue“, bei dem während des gemeinsamen Kochens über aktuelle Themen diskutiert wird sowie kreatives Schreiben, Theaterspielen, ein Streetart-Workshop und vieles mehr.

Alle Kurse finden am TREFFPUNKT Rotebühlplatz statt. Ab 18:00 Uhr können Besucher zudem an regulären Kursen und Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur und Gestalten, Gesundheit und Bewegung, Fremdsprachen, vhs international sowie Beruf und Karriere ohne Anmeldung teilnehmen. Diese Kurse werden vor Ort auf Monitoren angezeigt. Alle Schnupperkurse findet man vorab online.

Und es kommt noch besser: Anstatt sich um ein Geschenk kümmern zu müssen, bekommt jeder Teilnehmer bei der ersten Kursanmeldung etwas geschenkt, während er Auftritten von Musiker/innen im Foyer lauschen darf.

Wer auch nach der Geburtstagswoche noch vom Fest profitieren möchte, hat täglich ab 14:00 Uhr zudem die Möglichkeit eine individuelle Weiterbildungsberatung zu machen, die auf persönliche Interessen abgestimmt wird. Das Programm der Geburtstagswoche gibt es hier…

Hört sich ganz so an, als könne der Schwabe nur profitieren. Und wann bekommt man schon einmal die Chance, einen 100. Geburtstag zu feiern!

“Happy Birthday, liebe vhs stuttgart!”

MEHR INFOS:
www.vhs-stuttgart.de