25 JAHRE “KLEINMEXIKO” IM KESSEL

Kein Geheimtipp mehr in Stuttgart, das nicht – aber viel mehr als das: eine echte Gastro-Institution. Und eine verdammt leckere noch dazu. Das Enchilada feiert sein 25-jähriges Bestehen.

Heißt: Seit einem Vierteljahrhundert versprühen Michael Anders und sein Team einen Hauch von Mexiko in der Eberhardstraße. Das Enchilada serviert das Beste und Leckerste, was die „Cocina de Mexico“ zu bieten hat: abwechslungsreiche Burritos, brutzelnde Fajitas, leckere Enchiladas – aber auch saftige Burger oder Steaks, üppige Bowls und viele hausgemachte Kreationen mehr haben „Micha“ und Co. auf der Speisekarte.

Und in über 20 Jahren kommt da ganz schön was zusammen, wie der Chef ausgerechnet hat:

„Wir haben in all der Zeit knapp 3.000 Tonnen selbstproduziertes Eis für Cocktails verbraucht; in unseren Blendern sind über 40 Tonnen gefrorene Erdbeeren zu Margarita verwandelt worden – alles in Handarbeit, versteht sich.“

Gut 600.000 Mais- und Weizentortillas haben sich die Gäste im Enchilada seit der Gründung schmecken lassen. Alle Tortillas aneinandergereiht sind das, aufgepasst: drei Runden um den Äquator. Verrückt, oder?

Ihm sei es vor allem wichtig, dass sich die Gäste in einem gemütlichen Ambiente wohlfühlen, das die mexikanische Lebensfreude und Vielfalt widerspiegelt, blickt Micha zurück. Egal, ob Feierabend-Cocktail, romantisches Dinner zu zweit oder Geburtstagsfeier – im Enchilada findet jeder Anlass seinen Platz. Diese Vielfalt sieht man nicht nur auf der Speisekarte. „Unser Team kommt aus knapp 20 Nationen, darunter sind Studierende, Minijobber und Teilzeit- oder Vollzeitkräfte“, sagt Micha und grinst: „Wir sind eine große bunte Familie.“

Hungrig, durstig – Lust auf „Kleinmexiko“ in Stuttgart? Dann ab ins Enchilada. P.S.(SSSST!): Immer montags könnt ihr beim Cocktail Casino eurem Spielfieber freien Lauf lassen und den Preis eurer Drinks erwürfeln. Und täglich zwischen 18:00 und 20:00 Uhr heißt es Happy Hour!

“Arriba!”