5 JAHRE GEHEIMTIPP STUTTGART

Ob ihr es glaubt oder nicht – fünf Jahre liegt die Geburtsstunde von GEHEIMTIPP STUTTGART nun schon zurück!

Und die Idee war anfangs eigentlich denkbar einfach: Warum die schönsten Sterne der Stadt gänzlich unbeachtet lassen, wenn man sie doch ganz einfach für jeden sofort sichtbar zum Strahlen bringen kann? Getreu unserem Motto

„NIE 0815. IMMER 0711.“

stellen wir das Besondere ins Spotlight – ob motivierend, inspirierend oder zum Nachdenken anregend. Neben Geheimtipps findet ihr auch interessante Ideen und Anregungen in unserem Blog – zu ganz unterschiedlichen Themen aller Lebensbereiche.

Ein besonderes Anliegen ist es uns außerdem, euch interessante Menschen aus Stuttgart und der Region vorzustellen, die spannende Geschichten zu erzählen haben.

Doch was waren eigentlich die „Meilensteine“ in unserer noch jungen Geschichte?

Am 6. Oktober 2013 ging der erste Post auf unserer Facebook-Seite online: „I love Sushi“. Und mit diesem haben wir gleich gezeigt, wie wir uns das Konzept von GTS vorstellen. Ein Geheimtipp zeichnet sich bei uns dadurch aus, dass es etwas Besonderes ist und nicht zwangsläufig dadurch, dass ihn noch keiner kennt. Denn es ist klar, dass für eine Neu-Stuttgarterin oder einen Neu-Stuttgarter etwas anderes ein „Geheimtipp“ ist, als für die Alteingesessenen unter euch. Und für einen Geschäftsmann, der für einen Business-Trip in Stuttgart ist, kann zum Beispiel ein anderes Restaurant interessant sein, als für eine Lehramtsstudentin, die ihr Referendariat in Stuttgart absolviert.

Aber egal, ob ihr auf der Suche nach leckerem Sushi oder einem guten typisch schwäbischem Restaurant, einer Kneipe oder einem Modeladen seid: Unsere Idee war von Anfang an, dass wir euch unsere ganz persönlichen Lieblingsspots und Locations vorstellen und Themen präsentieren, die wir für besonders spannend halten. Und das Konzept ging auf: Die Facebook-Seite erhielt täglich Hunderte neue Likes und wuchs und wuchs…

Und 2014 ging es dann weiter mit unserem nächsten „Baby“: Zum ersten Jahrestag haben wir unser kostenloses Stadt- und Lifestyle-Magazin – das GTS-Magazin – in einer Auflage von 10.000 released.

Geheimtipp Stuttgart existierte von da an nicht nur digital, sondern wurde für jeden „greifbar“. Seit der zweiten Ausgabe erscheint unser Magazin übrigens in einer Auflage von 15.000 und viermal im Jahr – zu jeder Jahreszeit gibt es ein neues Exemplar.

2015 startete mit unserer Liebeserklärung an Stuttgart: Unser Stuttgart-Manifest als Poster und Leinwand kam super an! Und auch medial gingen wir ziemlich steil. So wurde die 60.000er-Marke auf Facebook geknackt und wir schalteten zum ersten Mal Radiowerbung bei Energy Stuttgart. Unsere Außenwahrnehmung änderte sich zusehends: Denn mussten wir in den ersten Jahren noch viel Überzeugungsarbeit leisten, kamen nun die Unternehmen immer mehr auf uns zu und wollten dabei sein! Und zur Weihnachtszeit ging dann erstmals unsere Kischde-Winteredition an den Start – die Geschenkbox für alle Schwobamädla und Lausbuba, die euch seitdem mit hochwertigen Produkten unserer Partner aus der Region eine tolle Geschenkidee für Freunde und Verwandte beschert.

Der ganz große Meilenstein 2016 war die Verfilmung unserer Liebeserklärung in Kooperation mit Wandnotiz. Das Video ist untermalt mit Stuttgart-Szenerien, wie wir sie lieben und vertont von der troyen Seele Smudo. Und das Video ging viral! Fast 800.000 Klicks! Sogar die Stuttgarter Zeitung musste dann auch mal über uns berichten zwinker.

Gemäß unserem Motto haben wir 2017 dann die Produktserie „NIE 0815. IMMER 0711.“ releast. Besonders unsere Tasse und das Poster erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Beliebt ist übrigens auch unser Blog, der im letzten Jahr zum größten und reichweitenstärksten Blog für Stuttgart geworden ist.

Und auch in diesem Jahr ging es immer weiter voran: Wir arbeiten mit supercoolen Supportern, Partnern und Freunden zusammen, die Geheimtipp Stuttgart unterstützen und unsere Leidenschaft für das Besondere in und um Stuttgart teilen. Hand in Hand setzen wir coole und frische Projekte und Kooperationen um und brennen 24/7 für neue und kreative Ideen. Und unser Team wird laufend um kreative Köpfe erweitert.

Und was geht 2019 bei GTS?

Soviel können wir euch schon versprechen: Es kommt einiges auf euch zu, denn bei uns wird’s nie langweilig! Als kleinen Teaser dürfen wir euch schon verraten, dass euer Smartphone im nächsten Jahr schwäbischer wird. Seid also gespannt! Wir bleiben auf jeden Fall nie 0815, sondern immer 0711!

“Jump, Jump!”

“Thx an unsere Familys, Friends und alle Supporter!”

P.S.SSSST! FOLGT UNS AUCH AUF INSTAGRAM:
www.instagram.com/geheimtippstuttgart

Öffnungszeiten GTS-SHOP:
Montag bis Freitag 09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Adresse: Reinsburgstr. 87, 70197 Stuttgart