AB FLUGHAFEN STUTTGART NON-STOP NACH ATLANTA

Ein weiterer Check auf der Bucket List

Was steht auf eurer Bucket List für dieses Jahr? Vielleicht den Töpferkurs wagen, segeln lernen oder doch endlich mal den Roadtrip durch die USA? Einem dieser Ziele könnt ihr ab sofort ganz einfach näherkommen, denn vom Flughafen Stuttgart könnt ihr seit Ende März viermal die Woche nach Atlanta fliegen und das ganz ohne Zwischenstopps! Also pack die Koffer, plant die Route und hört auf zu grübeln. Wagt mal wieder was Verrücktes und fliegt in das Land, in dem Tellerwäscher zu Millionären werden und die Kardashian-Familie ein ganzes Imperium regiert.

Reisetipps für Atlanta: Hier warten Highlights auf euch

Atmet die Luft der Südstaaten, verseht euer Essen mit Barbecue-Sauce, entdeckt den Bundesstaat Georgia und noch ganz viel mehr. Hier ist das internationale Headquarter von Coca-Cola ‘Word of Coca Cola’, das ihr in einer speziellen Tour erkunden könnt. Ein zweigeschossiges Museum lädt zum Entdecken der Geschichte des Megakonzerns ein. Ziemlich sicher springt dabei für euch auch das ein oder andere Erfrischungsgetränk heraus.

Wenn ihr euch eher zu einer anderen Zeit der Erdgeschichte hingezogen fühlt, dann seid ihr im Fernbank Museum of National History richtig. Entdeckt das Skelett eines Argentinosaurus, einem 100 Tonnen Koloss oder kuschelt euch in die Sitze des 3D-Kinos, um bei einem spannenden Film noch tiefer in Flora und Fauna einzutauchen.

Atlanta ist außerdem die Heimatstadt von Dr. Martin Luther King. Der Menschenrechtler, der Generationen bewegte und auch heute noch bewegt, wurde hier geboren und nannte die Südstaatenmetropole seine Heimat. Heutzutage kann man sein Geburtshaus in der Auburn Ave besuchen und an vielen Orten der Stadt sein Wirken und sein Erbe erleben.

Auf keinen Fall verpassen solltet ihr die Südstaaten-Küche, die nicht ohne Grund einen internationalen Ruf genießt. Deftig Gegrilltes, rauchige Sauce, Maisbrot, Okraschoten oder Coleslaw-Salate gehören hier zu einer guten Mahlzeit dazu. Die Regel lautet Fleisch plus drei Beilagen. Allein mit dem Testen all der großartigen Restaurants von High End bis Hinterhof-Imbiss, könntet ihr einen ganzen Urlaub verbringen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Flughafen, der ganz viel kann

Wenn ihr euch Atlanta als neues Ziel auf die innere Weltkarte gesetzt habt, dann wird euer Vorhaben jetzt noch einfacher. Kein Umsteigen, keine Gabelflüge oder sonstige Extratouren. Einfach in Stuttgart einsteigen, um ein paar Stunden später amerikanischen Boden zu betreten. Nach der Corona-Pause verbindet Delta Airlines das Ländle mit der großen weiten Welt. Und falls ihr noch mehr wollt, kein Problem. Denn Atlanta ist einer der größten Flughäfen der Welt und bietet somit unzählige Möglichkeiten für Anschlussflüge. Zum Beispiel in viele Länder Süd- und Mittelamerikas. Wenn ihr jetzt noch nicht überzeugt seid, dann wissen wir auch nicht weiter. Das Jahr ist noch jung und bietet noch ganz viele Möglichkeiten, um die Destinationen auf eurer Bucket List zu erkunden.

Fokus auf die Einreise

Ganz wichtiger Hinweis: Das Einreisen in die USA ist berühmt-berüchtigt. Informiert euch vorher, was ihr beachten müsst und kümmert euch rechtzeitig um euren ESTA-Antrag, denn ohne kommt ihr leider nichts ins Land. Also nehmt euch genügend Zeit für die Vorbereitungen, damit ihr euch auf einen rundum gelungenen Urlaub freuen könnt. Guten Flug!

STUMOJI – http://stumoji.de