AMANDA DAUM CABALLERO

BUSINESS MODE FÜR SELBSTBEWUSSTE FRAUEN
Seit sie denken kann, wollte Amanda Daum Caballero expressive Looks für taffe Frauen kreieren. In diesem Jahr hat sie nun ihre eigene Ready-to-Wear Modemarke lanciert, mit der sie nicht nur den Kessel erobern möchte.

Stuttgart ist um eine aufstrebende Modedesignerin reicher. Wer ein neues Outfit für den Herbst sucht, sollte sich unbedingt die Kreationen von Amanda Daum Caballero ansehen. Mit ihrer modernen Businesswear will Amanda Frauen inspirieren, motivieren und stärken – getreu dem Motto

„We believe in the power of women“

Alle Looks aus der Kollektion des neuen Labels sind exklusiv, nachhaltig, modern, feminin und streng limitiert. Jedes Teil wurde mit viel Liebe und einem unvergleichlichen Gespür für Trends kreiert. Alle Stücke der Kollektion verkörpern die Power und Weiblichkeit, die jede Frau in sich trägt. So möchte Amanda, die Gründerin und Kreativdirektorin des Labels, allen Frauen das Gefühl geben, stark, kraftvoll und selbstbewusst zu sein.

Amanda, die 1997 in mexikanischen Monterrey geboren wurde und in Deutschland aufgewachsen ist, hat quasi schon immer davon geträumt, ein Modelabel für starke Frauen zu leiten, wie sie uns verraten hat:

„Ich muss etwa vier oder fünf Jahre alt gewesen sein, als ich bereits wusste, dass ich dazu bestimmt sei, Frauen mit meinen Kreationen zu komplementieren.“

Direkt nach ihrem Schulabschluss machte sich die Stuttgarterin an die Arbeit, aus ihrem Traum Realität werden zu lassen. 

Im Rahmen ihres Studiums an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim hatte Amanda die Gelegenheit, während eines Auslandsaufenthalts Erfahrungen in der Modemetropole schlechthin zu sammeln. In Paris arbeitete sie als Assistentin im Atelier von Alexandre Vauthier. Der französische Designer kreiert Haute Couture für selbstbewusste, moderne Frauen und hat auch schon mit Beyoncé zusammengearbeitet. Diese Erfahrung ermöglichte Amanda, eng mit den Kunsthandwerkern zu kooperieren und sich aus erster Hand Know-how über das Pariser Haute Couture- und Konfektionshaus anzueignen. Ihre Zeit in der Modehaupststadt schlechthin beschreibt sie rückwirkend als einen wichtigen Schritt für den Einstieg in die Modeindustrie. “Die Arbeit in einem Pariser Modehaus hat mir ermöglicht, die Modewelt und ihre Struktur darüber hinaus zu verstehen”.

Nachdem Amanda ihr Studium im Januar 2021 erfolgreich abgeschlossen hat, startet sie jetzt direkt mit ihrem eigenen Label Amanda Daum Caballero durch. Hinter ihrer Arbeit steht die Mission, jeder Frau die ideale Businesskleidung zu bieten, in der sie sich selbstbewusster und kraftvoller fühlt.

Die Kleidungsstücke des Labels sollen Arbeitstagen standhalten und gleichzeitig ein stilvoller Begleiter im Alltag sein. Das Modelabel Amanda Daum Caballero inspiriert dazu, Neues zu wagen und die eigene Komfortzone zu verlassen, um so über sich hinauszuwachsen.

Alle Stücke aus der Kollektion von Amanda Daum Caballero werden in einem kleinen Atelier in Paris zu fairen Arbeitsbedingungen handgefertigt. Bei der Produktion kommen nur hochwertige Materialien zum Einsatz.

Trotz ihrer internationalen Einflüsse zieht es Jungdesignerin Amanda immer wieder in ihre Heimat, den Stuttgarter Kessel, zurück. Mit ihrem neu gegründeten Label möchte sie die Schwobamädle inspirieren und ihnen noch mehr Power verleihen.

Girl Power Essentials

Ihr habt Lust, mit eurem Outfit ein Statement für selbstbewusste Weiblichkeit zu setzen? Dann ist es höchste Zeit, euren Kleiderschrank mit dem einen oder anderen Teil von Amanda Daum Caballero aufzurüsten. Alle aktuellen Kollektionen sind online erhältlich.

MEHR INFOS:
www.amandadaumcaballero.com