BAPI – EVENTCATERING MIT PIZZA, BAGELS & MORE

Ihr plant eine Hochzeit oder ein Event und wollt euren Gästen kein langweiliges Standardcatering servieren? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch. Vanessa und Benjamin Schmitz von BAPI zaubern neben herzhaften Pizzen nach original neapolitanischem Rezept auch verschiedenste Bagel-Kreationen, die eure Gäste nicht so schnell vergessen werden. 

Bei ihrer eigenen Hochzeit 2021 wollten die beiden unbedingt eine Pizzabar aufstellen, um ihren Gästen ein einmaliges Urlaubsgefühl zu vermitteln. Durch Corona war es dem Paar dann jedoch nicht möglich, eine große Hochzeitsfeier stattfinden zu lassen. Die Idee der Pizzabar blieb aber in ihren Köpfen, sodass sie schließlich einen großen Teil ihres Ersparten investierten und ihre Liebe zu Bagels direkt in ihr neues Projekt integrierten.

Neapel trifft New York

Nachdem das perfekte neapolitanische Pizzateigrezept sowie der optimale New Yorker Bagelteig gefunden waren, konnte das Abenteuer Eventcatering beginnen. Unter dem Namen „BAPI Bagels, Pizza & more“ stehen Vanessa und Benjamin heute mit ihren mobilen Öfen auf Hochzeiten, Geburtstagen und Taufen und bringen den Menschen die Freude, die sie selbst damals gerne erlebt hätten.

„Das ist ein unvergleichlich gutes Gefühl“,

betont Benjamin. Darüber hinaus bieten die beiden ihren Kund*innen auch Dekoration, verschiedene Speisen, Getränke, Mietartikel und Servicekräfte zur Unterstützung.

Indem sie energetische und frische Zutaten aus dem beliebten südländischen Neapel mit herzhaften, modernen und kulinarischen Highlights kombinieren, erhalten die Partygäste ein Pizzabuffet, das durch jedes Stück Spaß, Ironie und Geschmack ausstrahlt. Ein traditionelles Rezept trifft hierbei auf moderne, bekömmliche Teigführung sowie erlesene Beläge und verspricht so ein maximales Geschmackserlebnis.

Mehr als nur ein Snack

„Die ganze Arbeit hat sich gelohnt, denn all das positive Feedback, das man erhält, beweist, dass wir nicht die Einzigen sind, die ihre Gäste gerne überraschen und verwöhnen“, erzählt Vanessa. Da die BAPI-Gründer gerne experimentieren, kann man sich natürlich auch in Zukunft auf spannende Kreuzmischungen aus Rezepten, Zutaten, Farben und Innovationen freuen.

„Als BAPI geschaffen wurde, dachten wir, wir würden an Events eher einen Nebenpart, als Snack am Sektempfang oder Mitternachtssnack, haben“, erklärt Benjamin. Das junge, dynamische Team aus dem Raum Kirchheim unter Teck war hierbei anfangs für alles offen. „Die Nachfrage zeigt jedoch, dass es selbst an Hochzeiten nicht mehr das klassische Drei-Gänge-Menü sein muss. Viele buchen mittlerweile Antipasti, Salate, Pizza als Hauptgang sowie verschiedene Süßspeisen als Nachtisch bei uns“, ergänzt Vanessa.

BAPI @ Shootingday von WEISCHWASICHMEIN.

Beim Shooting der neuen Kollektion unseres Streetwear-Upcycling-Labels WEISCHWASICHMEIN. auf Frida’s Pier durften wir kürzlich selbst in den Genuss des leckeren Caterings von BAPI kommen: Neben vielen lecker belegten Pizzen gab es eine Auswahl an Bagels mit unterschiedlichen Füllungen. Ein besonderes Highlight waren die süßen Bagels mit Oreo Creme – so gut! Vanessa und Benjamin haben uns definitiv den perfekten Abschluss eines langen und erfolgreichen Shooting-Tags bereitet!

Eigener Stand auf der Hochzeitsmesse

Ihr habt jetzt selbst Lust bekommen auf eine Pizzaparty zuhause, in eurem Garten, auf eurer Hochzeit, Veranstaltung oder wo auch immer? Und wollt zudem einen neuen Style entdecken, Pizza zu essen – einen Style, der euch mit jedem Bissen zum Strahlen bringt und ein unvergleichliches Urlaubsgefühl beschert? Dann kontaktiert BAPI am besten direkt. Fragen sind erwünscht, Lösungen werden gefunden! 

Und falls ihr euch vorher von BAPI überzeugen wollt, kommt am besten am 14. oder 15. Januar 2023 auf die Hochzeitsmesse „TrauDich!“ in Stuttgart. Dort sind die Eventcaterer mit einem eigenen Stand vertreten.

P.S.SSSST! Auf der Suche nach einem besonderen Geschenk? BAPI verkauft ein komplettes Pizzaset mit Pizzaschaufel, -dreher und vielem mehr.
MEHR INFOS:
www.bapibagelspizza.de