BILDUNGSGRAD AKADEMIE

EIN ORT ZUM LERNEN, FEIERN UND WOHLFÜHLEN

Wenn man an Seminarräume denkt, tauchen oft Bilder von tristen, kahlen Räumen auf, in denen die Fläschchen mit Orangensaft noch die wärmsten Farbpunkte sind. Dabei ist Teil des effektiven Lernens, dass man sich in der Umgebung, in der man die neuen Informationen aufnehmen und verarbeiten soll, auch wirklich wohl fühlt.

Das bestätigt auch Marc Hornickel, Gründer der Bildungsgrad Akademie in Leinfelden-Echterdingen.

„Wir bieten innovative Lösungen für das Lernen in Form von Seminaren, Business-Meetings und Webinaren an. Dabei ist uns besonders wichtig, allen Teilnehmer durch die Gestaltung unserer Räume ein besonderes Lernerlebnis zu bieten.“

Wenn man die Bildungsgrad Akademie betritt, muss man nicht lange darüber nachdenken, was damit gemeint ist. Mit dem ersten Schritt durch die Tür wird man von einem echten Wohlfühlambiente empfangen. Ein Tresen aus Echtholz und eine saftige Grünpflanzenwand begrüßen die Besucher. Hier ist auch der Bereich, um sich in der Früchteecke auf einen produktiven Tag vorzubereiten. Zusätzlich sorgen eine Kaffeemaschine und ein Orangensaft-Automat für das leibliche Wohl. Die Bottoms up Bierzapfanlage hält das Feierabendbier nach einem spannenden Tag bereit.

Doch nicht nur der Empfangsbereich überzeugt durch einen wohnlichen und modernen Look, auch die drei Seminarräume greifen das Thema Natürlichkeit durch Tische aus Echtholz und gemütliche Sitzmöbel auf. So sorgen sie während der Seminare dafür, dass nicht nur das Hirn gefüttert wird, sondern auch der Körper sich wohlfühlt. Zusätzlich ist jeder Schulungsraum mit modernster Technik ausgestattet, dazu gehört ein 85 Zoll Full Touch Flat Screen genauso wie ein iPad Pro pro Teilnehmer. Doch damit noch nicht genug der technischen Finessen. Denn die Bildungsgrad Akademie für Fort- und Weiterbildung bietet nicht nur In-House Schulungen an, es gibt auch die Möglichkeit im virtuellen Klassenraum E-Learning Kurse und Webinare zu belegen. In diesem Fall ist die Teilnehmerzahl nach oben hin offen. Bei den jeweiligen Kursen, die vor Ort angeboten werden, werden je nach Bedarf verschiedene Kapazitäten angeboten.

Es gibt drei Räume zwischen 35 und 73 Quadratmetern. In Raum 1 finden auf 50 Quadratmetern 20 sitzende und 55 stehende Personen Platz. Raum 2 ist mit insgesamt 73 Quadratmetern die größte Option, in dem insgesamt 68 Teilnehmer auf den bequemen Schaukelstühlen Platz nehmen können. Wenn dieser Platz nicht ausreicht, gibt es noch Raum 3 mit zusätzlichen 35 Quadratmetern, den man mit Raum 2 verbinden kann.

Je nachdem, welche Art der Veranstaltung geplant ist, finden bis zu 150 Person in der Bildungsgrad Akademie statt. Und das nicht nur, um die Köpfe rauchen zu lassen, sondern auch um besondere Anlässe wie Geburtstage, Jubiläen und Hochzeiten ausgiebig zu feiern.

„Wir bieten auch Abendveranstaltungen in der Bildungsgrad Akademie an. Es wäre doch viel zu schade, unsere tolle Location nicht auch für Events zur Verfügung zu stellen. Generell sind wir sehr flexibel und helfen gerne dabei, die Wünsche unserer Kunden so gut es geht in Erfüllung gehen zu lassen“,

so Marc Hornickel.

Ergänzend zur Raummiete kann auch ein Catering-Service angefragt werden, der für die richtige Verpflegung sorgt, sodass für alle gut gesättigt die Party steigen kann. Wer am nächsten Morgen früh zum Flieger muss, kann den Wecker problemlos noch ein weiteres Mal auf Snooze stellen, denn der Stuttgarter Flughafen ist nur knapp zwei Kilometer entfernt, der nächste Bahnhof ist direkt um die Ecke.

Die Kirsche auf der Sahne ist der Kickertisch, der nicht nur in Seminarpausen und bei Partys im Mittelpunkt steht. Als Gesamtkonzept ist die Bildungswerk Akademie im Kessel einzigartig und nicht nur attraktiv für diejenigen, die sich im einzigartigen Ambiente weiterbilden möchten, sondern für alle, denen wichtig ist, in welchem Umfeld sie lernen, feiern und sich wohlfühlen möchten.

DIE RÄUME

1 Raum: 49 qm /// 2 Raum: 73 qm /// 3 Raum: 35 qm

Raum 2 und Raum 3 können zusammen genutzt werden sind nur mit einer Faltwand voneinander getrennt dann hätte der Raum eine Fläche von 108 qm. Die Location ist behindertengerecht gebaut.

MEHR INFOS:
www.bildungsgrad.de

Kontakt:
info@bildungsgrad.de