BLUB KÖNIGSBAU

Die leckeren Waffeln von BLUB gibt’s seit Ende Juli im Königsbau. Fans freuen sich – auf die Waffel und ein neues Produkt.

„Was fehlt in Stuggi?”

Blibla-BLUB! Das dachte sich Inhaber und Besitzer Mercan, als er mit seiner Freundin im März 2017 für eine Waffel in London anstand. Nach einer Stunde Wartezeit und anschließender Geschmacksexplosion war er sich sicher, dass er das auch kann. Selbst is(s)t der Mann und so übte Mercan anfangs noch mit einem Hello-Kitty-Waffeleisen. Nur zwei Monate später ging er dann auf die Street-Food-Festivals der Region. Hello-Kitty wurde verabschiedet und gegen ein Waffeleisen mit Löchern getauscht, die bei den Besuchern für den richtigen Blub sorgten. Der Andrang war riesig, der Teig ging aus und die Leute  waren begeistert. Ewig. Für den Schleck. Sechs Monate suchte der BWL-Student, der aus einer Gastrofamilie stammt, daraufhin nach einer Ladenfläche, bis sich schließlich die Chance im Fluxus ergab. Seit Dezember 2017 blubte es dort täglich. Mit dem Ende der Fluxus-Ära zog Mercan und sein Team in den Königsbau um. Besuchern, die das Blub im Königsbau neu kennenlernen, erklärt Mercan das Prinzip der Waffel gerne und plaudert auch mal darüber hinaus.

Zu Beginn ist die Entscheidung noch einfach: Ein Haufen von Schoko- oder Vanilleteig kommt ins heiße Eisen. Danach das Eis. Unser Tipp: Mango. Weiter geht’s mit einer Süßigkeit und einer Frucht. Und oben drauf gibst noch zwei Toppings. Von Granatapfel über Mini Marshmallows bis hin zum Sirup, werden alte Kindheitserinnerungen geweckt.

Für einen schwabenfreundlichen Preis von sechs Euro wandert die Kalorienbombe dann über die Theke. Genießer löffeln die Zutaten einzeln, Ungeduldige verputzen das Gesamtergebnis mit nur wenigen Bissen. So oder so bleibt ein süßer Nachgeschmack und die Frage:

“Wie blubst Du?”