BRUNO CAFÉ & BAR

Seit Mitte Januar ist die Tübinger Straße im schönen Süden um einen Geheimtipp reicher. Im Bruno Café & Bar gibt’s morgens Kaffee, Gebäck und Kuchen, abends Cocktails und Feierabendbier. Mehr davon!

Auf den ersten Blick wirkt das Bruno unfertig. Die beiden Inhaber Onur Bodur und Kiriakos Topousidis haben uns verraten, dass das kein Zufall, sondern gewollt ist. Ihr Wunsch? Eine lockere, lässige, aber auch elegante Atmosphäre zu schaffen, die jede*n anspricht und abholt. Das Motto lautet: Jede*r ist willkommen, sei einfach du selbst.

„Durch die Unfertigkeit im Einrichtungsstil geben die Leute, die zu uns kommen, dem Bruno immer wieder ein neues Gesicht.“,

erklärt Onur noch.

Neben Cappuccino, Latte und Co. könnt ihr zwischen 10 und 18 Uhr kleine Leckerbissen wie Butter-Brezeln, Croissants, Bananenbrot oder Kirsch-Brownies verdrücken. Größtenteils werden diese von Kuchenliebe gebacken und geliefert.

Doch nicht nur tagsüber, auch abends kommt im Bruno jede*r auf seinen Geschmack: Neben einer Auswahl an verschiedenen Bieren und Weinen werden sowohl Longdrinks als auch Aperitifs angeboten. Und noch einen Geheimtipp haben wir entdeckt: Im Bruno könnt ihr Lav’a Belle probieren – den Lavendellikör, den manche von euch vielleicht ja aus unserer Sommerausgabe vom letzten Jahr kennen und der mit seiner lila Farbe nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch was hermacht!

Lav’a Belle ist nur ein Beispiel dafür, wie Onur und Kiriakos Locals unterstützen. Die beiden Inhaber bieten nur lokale Produkte an. So kommen die Kaffeebohnen von Lovely Lots aus Esslingen, Stuggi Schorle gibt’s auch und an den Wänden hängen Werke von Künstler*innen aus der Region. Bei Interesse können diese teilweise käuflich erworben werden. 

P.S.SSSST! Jedes Wochenende legen DJs aus der Region auf, um für den besonderen Vibe zu sorgen. Infos zu bevorstehenden Events findet ihr auf dem Instagram-Profil von Bruno!