BUSINESS-OUTFIT MIT PASSENDEN ACCESSOIRES UNTERMALEN

Es ist oftmals gar nicht so einfach, für einen langen Arbeitstag ein passendes Outfit zu finden. Dies gilt vor allem dann, wenn es einen Dresscode für das Business-Outfit gibt.

Natürlich ist nicht zu jedem beruflichen Anlass jedes Outfit geeignet – es gilt, etwas auszuwählen, das für den jeweiligen Anlass angemessen ist. Dies kann eine Kombination aus Rock und Bluse sein, ein Blazer mit einer gut sitzenden Hose oder, bei den Herren, der klassische Anzug mit einer stilvollen Krawatte. Mitunter fehlt zum perfekten Outfit aber auch das passende Accessoire. Bei Frauen können dies verschiedene Schmuckstücke sein, die neutral wirken, aber dennoch einen kleinen Hingucker darstellen. Eine gute Alternative sind Uhren, die zu den meisten Anlässen eine sehr gute Wahl sind.

Wirkung schöner Accessoires auf das Outfit

Ein passendes Accessoire, sei es Schmuck oder eine Uhr, kann eine besondere Wirkung auslösen. So sollte es auch sein – und deshalb ist es wichtig, bei der Auswahl auf das Zusammenspiel zwischen Outfit und Accessoire zu achten. Schmuck oder eine Uhr sollten nicht zu auffallend sein. Beides sollte die Kleidung ergänzen, aber keinesfalls mit ihr konkurrieren. Wichtig ist, dass Farbe und Stil zueinander passt. Die Accessoires sollten eher dezent als auffallend wirken. Idealerweise unterstreichen sie das Outfit, aber sie dominieren es nicht.

Wann die Luxusuhr die richtige Wahl ist

Das Tragen einer Luxusuhr als Accessoire zum Business-Outfit sollte gut überlegt und auf jeden Fall auf den Anlass abgestimmt sein. Nicht immer ist ein Modell von Rolex, Omega oder Cartier eine gute Wahl. Es kommt auf den Anlass an. Es erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, den passenden Schmuck zum Outfit zu wählen. Der Vorteil einer Uhr liegt darin, dass es sich um einen auffälligen, aber dennoch neutralen Schmuck handelt. Dies bedeutet, dass Luxusuhren zu nahezu allen Outfits passen. Wenn der Anlass passt, kann der Träger mit einer Uhr als Schmuck nichts verkehrt machen.

Absolut ungeeignet sind Luxusuhren in einem Bereich, in denen Menschen zusammenkommen, die nicht so gut situiert sind. Die Uhr sollte in dem Umfeld als normales Schmuckstück wahrgenommen werden. In diesem Zusammenhang ist es idealerweise von Vorteil, wenn die Kollegen oder die Beteiligten an dem Event selbst auch in der Lage wären, ein derartiges Schmuckstück zu tragen.

Uhren, die als Accessoire geeignet sind

Es gibt verschiedene Uhrenmodelle, die zur Aufwertung des Business-Outfits besonders gut geeignet sind. Neben der Rolex, die einen geradezu klassischen Anspruch hat, sind Modelle von Omega, Cartier, Piaget, Audemars Piquet oder Panerei eine sehr gute Wahl. Uhren dieser Hersteller zeichnet nicht nur ein einzigartiges Design und eine sehr hohe Qualität aus. Trotz ihrer Wertigkeit wirken die Uhren am Handgelenk neutral. Sie stellen einen Blickfang dar, sind aber nicht so auffällig, dass sie vom Wesentlichen ablenken. Luxusuhren haben Eigenschaften, die bei den jeweiligen Modellen einzigartig sind. Diese liegen vorrangig in dem klassischen Design, das durch kleine Merkmale individuell gestaltet ist. Aber auch die hochwertigen Materialien machen die Uhren einzigartig. Somit sind sie gut geeignet, um das individuelle Outfit zu unterstreichen.

Wo es einzigartige Luxusuhren zu kaufen gibt

Luxusuhren werden im Fachhandel angeboten. Über einen Zeitraum von vielen Jahren stand der stationäre Handel im Mittelpunkt, wenn Luxusuhren von den Kunden gewünscht wurden. Sollte es ein bestimmtes Modell sein, benötigte der Händler eine gewisse Zeit, bis er die Uhr beschaffen konnte. Eine Alternative lag im Gebrauchtkauf. Auch heute erfreuen sich Luxusuhren im gebrauchten Zustand einer großen Beliebtheit. Wenn es sich um Sammlerstücke handelt, sind gebrauchte Luxusmodelle nicht selten teurer als eine neue Uhr.

Die moderne Alternative beim Uhrenkauf sind Händler im Internet: Wer bestimmte Rolex Uhren sucht, kann im Internet eine gezielte Anfrage nach bestimmten Modellen stellen. Die Auswahl an Händlern ist sehr groß. Die Uhren werden nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern angeboten. Viele Händler sind bereit, auch ins Ausland zu versenden. So kann die Suche nach der passenden Luxusuhr breit angelegt werden. Die Wahrscheinlichkeit, das passende Modell zu finden, ist bei einer flexiblen Auswahl an Händlern größer.