C1 KOREAN BBQ & RESTAURANT

Ihr habt euch schon querbeet durch die schwäbische, italienische und thailändische Küche gefuttert und Bock auf was Neues? Dann bitte weiterlesen: Im C1 in Ostfildern gibt’s traditionelle Speisen aus Korea. Dazu gehört neben dem beliebten Bibimbap, süß-würzigem Bulgogi und feurigem Dakgalbi auch ein abwechslungsreiches koreanisches Barbecue.

Bei dem Betreiber-Duo, bestehend aus Samuel und Siwon, handelt es sich um keine Unbekannten: Vor knapp zwei Jahren hat das Pärchen sein erstes Restaurant in der Birkenwaldstraße unweit vom Killesberg eröffnet. Damals wie heute sind wir Schwaben so begeistert von den koreanischen Leckerbissen, dass im Juni dieses Jahres der zweite Standort in der Senefelderstraße 9 in Ostfildern an den Start gehen konnte.

Das C1 in Ostfildern punktet nicht nur mit einem großzügigen Gastraum und Außenbereich, sondern auch mit einer deutlich größeren Küche. Zusätzlich zu den À la carte-Gerichten, die es by the way auch alle zum Mitnehmen gibt, wurde das Angebot deshalb um ein koreanisches Barbecue ergänzt.

Das C1 in Ostfildern…
Unter Korean BBQ versteht man die Methode, Fleisch – in der Regel Rind- oder Schweinefleisch -direkt am Esstisch zu grillen.

Auch wenn das Fleisch auf dem Grill der Star ist, machen erst die vielen hausgemachten Beilagen das Korean BBQ perfekt. Kimchi, Reis, Soßen, Gemüse und die berühmten koreanischen Chapchae (Glasnudeln) runden das Menü ab und garantieren auch Freunden der pflanzlichen Küche eine wahre Geschmacksexplosion.

Samuel und Siwon sind sich sicher: „Wenn man zusammen beim Korean BBQ sitzt, verbindet das.“ Und auch wir finden, dass das Korean BBQ der eintönigen Grillsaison im Sommer, aber auch der eingestaubten Raclette-Tradition im Winter frischen Wind einhaucht. Also: unbedingt ausprobieren!

P.S.SSSST! Seit Ende September liefert das C1 seine koreanischen Köstlichkeiten in ausgewählte Stadtbezirke (73760, 70619, 73734, 70599, 73728, 70629, 70597). Bestellen könnt ihr ganz einfach über c1ostfildern.com/order-online.