CAFÉ DENKBAR

Studenten der Universität Hohenheim legen hier bei Kaffee und Kuchen gerne eine Denkpause ein! Aber auch Ausflüge zum Schloss und in den exotischen und botanischen Garten lassen sich zu jeder Uhrzeit mit einem Besuch in dem stilvollen Café verbinden.

Die Kaffeemischung kommt aus Wien, wo die Firma Daniel Moser noch heute das erste österreichische Kaffeehaus betreibt. Das Essen reicht von Elsässer Flammenkuchen über gebackene Süßkartoffel bis hin zu Maultaschen und Wiener Schnitzel. Eine saisonal angepasste Wochenkarte erweitert das Angebot von Montag bis Freitag mit außergewöhnlichen Suppen, frischen Salaten und weiteren Hauptgerichten.

Außerdem gibt es jeden Sonntag von 10 bis 14 Uhr ein reichhaltiges Brunch-Buffet mit Weißwürsten, Rührei, Waffeln und Co. für unter 20 Euro pro Person. Ab 11:30 Uhr wird – falls man noch nicht satt ist – noch ein Fleischgericht und eine vegetarische Variante aufgetischt. Am letzten Tag der Woche ist daher immer viel los und Besucher müssen mit einer kleinen Wartezeit rechnen. Abends lässt sich hier nicht nur der Uni-Alltag in entspannter Bar-Atmosphäre ausklingen. Bei Sonnenschein genießt man Tapas und Cocktails auf der großen Außenterrasse.