CAFÉ MOULU

MOULU – das steht für modern, ordentlich, ultragemütlich, locker und unglaublich gutem Kaffee. Haben wir uns so zusammengereimt. Aber im Ernst, kennt ihr diese Perle des Stuttgarter Westens schon?

An diesem Ort wird selbst der wilde Westen ganz zahm und schlürft brav seine heiße Schokolade oder den leckeren eigenen Kaffee, denn das Moulu strahlt eine Ruhe aus, die ansteckend wirkt. Ein Ort zum Wohlfühlen! Der helle Raum mit Holzbalken und Holzparkett, gepaart mit Kronleuchtern, die von der Decke hängen und wechselnder Kunst an den Wänden, lassen einen sich ganz zu Hause fühlen und ganz gemütlich in den Tag starten. Man kann auch super draußen sitzen und dort im „Oma-am Fenster-Style“ beobachten, was vor dem kleinen Eckcafé so vor sich geht.

Das Moulu ist immer gut besucht, der Geräuschpegel bleibt aber angenehm. Die Atmosphäre? Herrlich unaufgeregt und entspannt. Die perfekte Anlaufstelle auch für Langschläfer, denn Frühstücken kann man hier den ganzen Tag. Die Mittagsküche hält wöchentlich neue Angebote bereit – von Maultaschen über vegetarische Gerichte bis hin zu Schupfnudeln.

Hier könnt ihr kommen, wie ihr seid, und mit Augen auf Halbmast euch langsam Koffein einflößen, bis ihr mental so weit seid, in den Tag zu starten. Vergesst aber dabei nicht, den Kaffee zu appreciaten! Der wird nämlich von der eigenen Kaffeerösterei direkt nebenan bezogen (und man kann ihn auch im Laden erwerben, falls der walk of shame im Schlafanzug ins Café morgens doch nicht euer Fall sein sollte und ihr trotzdem Bock auf richtig guten Kaffee am Morgen habt…). Natürlich sind auch die Early Birds unter euch willkommen und werden auch um 8 Uhr nicht allein hier sein…

So, was darf’s denn sein? Kaffee? Croissants? Müsli? Obstsalat? Selbstgebackener Kuchen? Rührei?

Alles in verschiedenen Variationen und mit großzügig bemessenen und leckeren Beilagen erhältlich. Es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt, und die Preise sind schwer in Ordnung. Ein perfekter Rückzugsort in nettem Ambiente für eine kurze oder auch längere Verschnaufpause!

P.S.SSSST! Wir können euch schwer empfehlen, eines der Rühreigerichte zum Frühstück oder Brunch zu bestellen – die sind absolut himmlisch!