CAFÉ RIO

Wo früher noch US-Soldaten stationiert waren, kann man heute in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville köstlichen Kaffee aus eigener Röstung schlürfen. Die Bohnen aus Brasilien und Guatemala punkten mit einem leicht nussigen, schokoladigen Aroma. Egal ob heiß oder ”on ice”, der nach einem brasilianischen Fluss benannte ”Rio Grande” sorgt für einen einzigartigen Kaffeegenuss. 

Vor knapp zwei Jahren wurde mit der Eröffnung des Café Rio ein lang ersehnter Traum zweier Brüder wahr. Sie wollten sowohl einen Raum der Begegnung als auch einen Ort zum Staunen schaffen. An den unzähligen selbstgebauten Einrichtungsstücken sieht man, dass ihnen das definitiv gelungen ist. Ein echter Hingucker sind die handgefertigten Holztische, die mit imitiertem Flusslauf den Namen des Cafés aufgreifen. Auch die passenden Stühle und Bänke sind selbstgebaut. Doch das ist nicht alles, was speziell fürs Café Rio konzipiert wurde. Ob wunderschöne Lampen oder die Milchmaschine ”Milkmaid”, beides hergestellt aus einem ehemaligen Weidezaun eines nahegelegenen Reiterhofs. Glaubt ihr nicht? Dann überzeugt euch selbst bei einem Besuch im Café Rio! 

Die gesamte Inneneinrichtung ist ein Mix aus Boho und Urban Jungle Style und schafft mit viel Liebe zum Detail echtes Wohlfühlambiente. Kund*innen selbst sagen „alles andere als 0815“. Die Speisekarte hält neben selbstgebackenen Kuchen und himmlischen Pfannkuchen auch Paninis, kleine Hauptspeisen und Frühstücksvariationen bereit. Wer sich gerne auf ein Feierabendbier oder einen Cocktail am Wochenende treffen möchte, ist hier bestens versorgt.

Mit den Partnern Ensinger Mineralwasser, Weingut Kinzinger und TeeGschwender werden zudem regionale Anbieter gestärkt und schaffen ein Bewusstsein für Qualität und Umwelt. 

Das Café Rio versprüht allemal ein außergewöhnliches Flair, das sich auch perfekt als Geburtstags- oder Eventlocation anbietet. Die beiden Inhaber freuen sich über deine Ideen und versuchen, besondere Wünsche für besondere Menschen umzusetzen. 

P.S.SSSST! Jetzt im Sommer könnt ihr euch im schönen Außenbereich mit leckeren Eisvariationen aus einer italienischen Eismanufaktur abkühlen! Und falls es doch mal regnen sollte, seid ihr durch die Markise auf der Terrasse bestens geschützt.