&CHARGE: EURE COMMUNITY FÜR MEHR E-MOBILITY IM KESSEL

Nur noch Autos, die fast geräuschlos durch die City cruisen, und ein Kessel voll frischer Luft statt Feinstaub – das ist bisher noch Zukunftsmusik. Doch immer mehr Schwaben entscheiden sich für E-Autos und unterstützen so die Trendwende hin zur emissionsfreien E-Mobilität. Auch das Start-up &Charge hilft mit seiner App, das emissionsfreie Fahren ein ganzes Stück attraktiver zu machen.

Mit der &Charge-App können User durch ein Bonusprogramm „freie Kilometer“ für das Laden an Ladestromsäulen oder Gutscheine für Sharing-Angebote sammeln. &Charge hat jetzt aber noch einiges mehr zu bieten. Denn die App wird jetzt zur Plattform für ElektroautofahrerInnen in ganz Europa. Wir verraten euch, was das Schweizer Taschenmesser für alle E-Mobility-Situationen so drauf hat. 

FREIE KILOMETER SAMMELN KANN SO EINFACH SEIN

Über das Bonusprogramm von &Charge könnt ihr beim Shoppen Punkte sammeln, die sogenannten &Charge Kilometer. Hunderte Online-Shops machen bereits mit und halten Angebote für ihre Kundschaft bereit. Aber auch offline kann man an einigen Orten mit &Charge Kilometer abstauben. In Stuttgart können App-Nutzer ihre E-Mobility-Speicher schon bei ersten Partnern füllen. Schaut doch einfach mal in der &Charge-App vorbei.

&CHARGE KILOMETER: EINLÖSEN UND LOSFAHREN

Wenn ihr euer &Charge-Konto erst mal mit freien Kilometern aufgeladen habt, kann die nachhaltige Spritztour direkt losgehen. Die &Charge-Kilometer können für kostenfreies Laden an E-Ladestationen eingelöst werden. So könnt ihr zum Beispiel kostenfrei Ladestationen in Stuttgart und Umgebung nutzen. Wer kein E-Auto besitzt, kann die gesammelten Kilometer auch bei stella sharing, Regio Rad und Uber einlösen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr mit &Charge sogar noch viel mehr Gutes für unseren Planeten tun. Eure Kilometer könnt ihr über das World Food Programme nämlich auch für Mahlzeiten für Kinder in Entwicklungsländern spenden. Bisher sind so bereits 2.200 Essen zusammengekommen. Oder ihr nutzt eure Kilometer, um euren ökologischen Fußabdruckzu neutralisieren.

GEMEINSAM FÜR EINE STARKE COMMUNITY

Eine ziemlich geniale Neuerung sind die &Charge Challenges. Wer Lust darauf hat, die App aktiv mitzugestalten und Inhalte beisteuert, wird mit &Charge-Kilometern belohnt. Die User werden in einer Challenge beispielsweise dazu aufgerufen, Ladestationen zu bewerten und Fotos einzureichen. Für ihre Teilnahme an der Challenge bekommen sie dann &Charge-Kilometer, die wiederum in kostenfreien Ladestrom eingetauscht werden können. So kann jeder &Charge-User dazu beitragen, das Ladeerlebnis für ElektroautofahrerInnen zu verbessern.

WALLBOX SHARING IS CARING

Eine der wohl am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf E-Mobilität ist: Wo lade ich dann eigentlich mein E-Auto? Klar, öffentliche Ladestationen sind eine Möglichkeit, um die Batterien wieder aufzuladen. Aber auch private Ladestationen, sogenannte Wallboxen, können dabei helfen, das Ladenetz zu erweitern. Daher könnt ihr eure Wallbox jetzt über &Charge mit der gesamten Community teilen. Bezahlt wird der Ladevorgang bequem mit &Charge-Kilometern oder über PayPal und SEPA. Durch die in die App integrierte Chat-Funktion könnt ihr euch dann auch direkt miteinander austauschen und das Laden planen. Durch dieses einzigartige Konzept hat sich &Charge mittlerweile zum größten Netzwerk von privat geteilten Wallboxen in Deutschland etabliert. Somit ist die App auf dem besten Weg, das Airbnb für Elektromobilität zu werden. 



Auch wenn E-Mobilität für viele noch ein neues Terrain ist, werden wir in Zukunft nicht darauf verzichten können. Loggt euch also direkt bei &Charge ein und werdet Teil einer starken Community. Gemeinsam machen wir den Kessel noch ein bisschen grüner.

MEHR INFOS:
www.and-charge.com