CIAO CIAO SOMMER

Hier kommen 5 gute Gründe, sich schon auf den Herbst zu freuen!

So langsam ist schon die ein oder andere Tube Sonnencreme drauf gegangen. In der Luft liegt fast kontinuierlich der Geruch nach Gegrilltem und sie ist wieder da, die Erinnerung, wie es noch mal war, Sand zwischen den Zehen zu spüren. Mit dem Sommer läuft es gerade richtig gut und es fällt schon jetzt ein bisschen schwer, daran zu denken, dass in gar nicht mal so ferner Zukunft ein Jahreszeiten-Wechsel bevorsteht. Der Herbst klopft ganz leise und zaghaft an die Tür, sagt Bescheid, dass man all die Sonnenstunden und Tage am See noch ordentlich genießen sollte, bevor es dann wieder ungemütlich wird. Wenn ihr die absoluten Sommer-Fans seid und ihr euch andauernde 30 Grad wünscht, gibt es schlechte Nachrichten. Dabei können wir euch leider nicht helfen. Was wir allerdings für euch tun können, ist 5 Gründe aufzulisten, warum der Herbst echt famos ist.

Adieu, Sozialstress

Ständig im Park abhängen, Bootsausflüge unternehmen und jede wache Stunde für sommerliche Aktivitäten aufbringen? Manchmal bedeutet das gute Wetter fast schon Stress. Was ist aus dem stundenlangen Filme schauen geworden? Wann hat man mal wieder Zeit, ein aufwendiges 3-Gang-Menü vorzubereiten und wie schön ist es eigentlich in der eigenen Badewanne? Eben! Die Gemütlichkeit und das Ein-igeln, wenn es kälter und dunkler wird, ist unschlagbar gemütlich und eine echte Erholung nach dem sommerlichen Grill-Ausgeh-Urlaubs-Marathon.

Endlich wieder Zwiebeln

Damit meinen wir nicht das Gemüse, obwohl die antibiotische Wirkung bei Erkältungen im Herbst auch nicht zu unterschätzen ist. Vielmehr geht es aber darum, statt fliegender Leinen-Kleider genüsslich eine Lage Kleidung nach der anderen anzuziehen. Der Zwiebel-Look ist zurück. Unterhemden, dicke Socken und ein Schal – ach, wie werdet ihr vermisst. Es lohnt sich auf jeden Fall, jetzt schon mal auf die Suche nach neuen Looks für den Herbst zu gehen. Besonders Designer Jacken für Herren setzten echte Akzente, wenn der Himmel ein Grau in Grau ist. Egal, ob Mantel, Parka oder Lederjacke – mit abnehmenden Temperaturen steigen die Kombinationsmöglichkeiten. Außerdem wird es Zeit, die Barfußsaison zu beenden und sich mit dem Gedanken anzufreunden, mal wieder Socken  und Schuhe an die Füße zu lassen. Aber nicht irgendwelche Modelle – macht es euch schön! Mit den Designer Sneakers für Herren wird euer Fuß selbst in Pfützen zum Hingucker. Also los gehts! Jetzt ist die Zeit dran zu denken, was ab Oktober schön warmhält und trotzdem richtig gut aussieht. Herbst-Shopping, wir sind bereit!

Mjam, mjam – so schmeckt der Herbst

Bratwurst, Salat, Eis, Melone und das Ganze wieder von vorne. Gehört ihr auch zu den Menschen, die im Sommer kaum Appetit haben und sich an ein kleines Repertoire von Speisen haltet, die bei 35 Grad irgendwie zu verdauen sind? Vielleicht läuft euch dann auch das Wasser im Mund zusammen, wenn ihr an herbstliche Köstlichkeiten wie Maronensuppe, Kürbispüree und deftige Soßen denkt. Keine Sorgen, bald ist es wieder soweit!

Zurück zu Routinen

Im Sommer ist irgendwie alles anders. Es ist die Urlaubssaison. Die Zeit, in der man auch gerne mal später ins Bett geht und es ziemlich schwerfällt, nein zum zweiten Spaghetti-Eis des Tages zu sagen. Klaro, Vitamin D und gute Laune sind durch die Sonnenstunden inklusive, aber vielleicht gehört ihr auch zu denjenigen, die ihre gesunden Routinen vernachlässigen. Meditation, Yoga, ein warmes Frühstück, viel Schlaf und stundenlanges Lesen auf der Couch, relaxen in der Badewanne, die neue Jahreszeit verspricht ganz viel Ruhepuls, mehr Zeit für euch und andere Dinge, die euch richtig guttun. Nichts gehen die Summer-Vibes, aber die innere Wellness-Stimme wird im Herbst einfach noch lauter und verständlicher.

Ende der Schnauf-Saison

Hand aufs Herz – wie oft habt ihr dieses Jahr schon über das Wetter geschimpft oder euch über die bestens sichtbaren Schweißflecken geärgert? Wie oft habt ihr den Mangel an Schattenplätzen kritisiert oder euch ganz in der Wohnung versteckt, weil ihr keine Lust hattet, wegzubrutzeln? Genau! So herrlich es ist, aber die warme Jahreszeit hat auch ihre Tücken, die sich total relativieren, wenn die Temperaturen sinken und die Tage wieder kürzer werden. Dabei kann man Transpirationsüberschuss auch bestens unter einem Cardigan verstecken. Check!

Wir lieben den Sommer, versteht uns nicht falsch. Aber das wird den Wechsel der Jahreszeiten trotzdem nicht aufhalten können, bereiten wir uns also lieber darauf vor. Es muss ja nicht gleich der Herbststurm mit horizontalem Regen sein, etwas goldener Herbst mit stundenlangen Spaziergängen, warmem Tee und Saunagängen sind nur einige der Dinge, auf die wir uns schon jetzt richtig freuen und die wir bei einem Leben am Äquator auf jeden Fall vermissen würden.

“Hey Herbst, wir sind bereit!”