CLEANMYSNEAKER – WEG MIT DEM DRECK!

“Wer kennt es nicht: Das geliebte Paar Sneaker ist nach täglichem Tragen mittlerweile zu dreckig, um es ein weiteres Mal auszuführen?”

Oft reicht die normale Pflege nicht mehr aus, um den Lieblingsschuh auch noch nach Wochen lupenrein aussehen zu lassen. Staub und Dreck fressen sich in das Obermaterial und die Schnürsenkel vergrauen. Also ab in die Waschmaschine, damit sie schnell wieder glänzen! Das geht vielleicht ein- oder zweimal gut und dann folgt das böse Erwachen. Die Schuhe haben sich verformt, der Kleber an den Sohlen hat sich gelöst oder hat feine Risse bekommen, eure Sneaker sind eigentlich reif für die Tonne. Und seien wir mal ehrlich: Dass die Schuhe wie neu aussehen, passiert sowieso nicht. Die Waschmaschine kann eben einfach keine Wunder vollbringen. 


Es gibt aber jemanden, der das kann: wir reden von Marcello Casula, der in seiner kleinen, aber feinen Sneaker-Werkstatt in Allmersbach im Tal Schuhe wieder im neuen Glanz erstrahlen lässt! 

Der 36-Jährige mit italienischen Wurzeln aus der Nähe Stuttgarts hatte schon immer eine Vorliebe für Sneaker und trägt diese auch zu jedem Anlass. Deshalb kümmert er sich liebevoll um seine Lieblingsschuhe und reinigt diese wöchentlich. Die Geschäftsidee stand schon lange, ein Youtube-Video eines amerikanischen Sneakerreinigers ließ ihn diese schließlich in die Tat umsetzen. So entstand cleanmysneaker.de. Marcello reinigt per Hand, verwendet nur Marken-Reiniger, ganz ohne Chemikalien. Auch die Bürsten mit synthetischen Borsten werden an den jeweiligen Schuh und das Material angepasst. 

“Ihr möchtet eure Sneaker reinigen lassen?”

So geht’s: Zuerst auf cleanmysneaker.de zwischen den drei Reinigungsarten Classic, Medium oder Premium entscheiden. Bei der Classic Reinigung handelt es sich um eine Grundreinigung. Die Medium Reinigung beinhaltet zusätzlich eine Intensive Reinigung der Untersohle, Desodierung und doppelte Imprägnierung.

Bei der Premium Reinigung hingegen gibt es das volle Programm. Eure Sneaker werden es euch danken!

Nach der Bestellung packt ihr eure Schuhe in einen Karton und sendet ihm diese zu. Wer aus dem Raum Stuttgart, Heilbronn oder Backnang kommt, kann sich mit Marcello auf halber Strecke zur Übergabe treffen. In der aktuellen Zeit macht der Postversand aber sicherlich mehr Sinn. Nach der passenden Reinigung schickt der Sneakerexperte euch die Schuhe wieder sauber zurück. Super easy! Auch wir sind neugierig geworden und wollten die Fähigkeiten des 36-Jährigen testen. Deshalb haben wir drei Paare unserer (wir gestehen: auch schon zu lange getragener) Sneaker in seine Werkstatt geschickt. Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen:

“WOW!”

Die Schuhe sind blitzeblank und sehen aus wie neu! Sogar Flecken, von denen wir niemals geglaubt hätten, dass diese entfernt werden könnten, waren nicht mehr zu sehen. Also weg mit dem Waschmaschinen-Gedanken und ab zu cleanmysneaker.de. Von Leder über Baumwolle bis hin zu verschiedenen synthetischen Stoffen – Marcello hat für jedes passende Material die dazugehörigen Markenreinigungsprodukte und Bürsten. 

Übrigens könnt ihr Marcello auch für eine öffentliche Veranstaltung oder Messe buchen (nach Corona natürlich). Einfach anfragen und ihr erhaltet ein unverbindliches Angebot. 

Mehr Infos findet ihr auf www.cleanmysneaker.de

P.S.(SSSST)! VORHER-NACHHER