DIE KAISERLODGE IN SCHEFFAU IN TIROL

ENTSPANNUNG AM WILDEN KAISER

“Könnt ihr euch noch an euren letzten richtigen Urlaub erinnern?”

Es kann sein, dass ihr an dieser Stelle ein bisschen länger nachdenken müsst, denn Covid hat allen größeren Planungen schon seit über einem Jahr den Riegel vorgesetzt. Und ja, das letzte Jahr hat den persönlichen Akku ganz schön entleert. Höchste Zeit, sich so langsam mal wieder aus dem eigenen Schneckenhaus hervorzuwagen und Pläne für das Jahr 2021 zu schmieden. Für viele sind Langstreckenflüge in exotische Regionen wahrscheinlich nicht unbedingt erste Wahl. Das muss auch gar nicht sein, denn das Gute liegt so nah. Zum Beispiel im Appartement-Hotel Kaiserlodge am Wilden Kaiser in Tirol.

Der Wilde Kaiser sorgt für eine gelassene Auszeit

Nur eine Stunde Fahrtzeit von München entfernt, erwartet euch ein echtes Naturparadies. Die Region Wilder Kaiser überzeugt mit eindrücklicher Landschaft aus Berggipfeln, saftigen Wiesen, dem Duft nach Latschenkiefern und ganz viel Entspannung. Die findet man bei zahlreichen Aktivitäten, die in und rund um die Kaiserlodge angeboten werden. Über 700 Kilometer Wanderwege für alle Konditionslevel laden ein, entdeckt zu werden. Wer lieber mit höherer Geschwindigkeit unterwegs ist, schnappt sich ein Mountainbike, erklimmt den nächsten Gipfel oder gönnt sich ganz besondere Specials der Kaiserlodge.

Waldbaden, Kneipp-Anwendungen oder ein Besuch bei Bio-Bauer Franz, um etwas über die Urkraft der Pflanzen und ihre heilende Wirkung zu lernen. Ruhe genießen, Achtsamkeit praktizieren und Kraft in der Natur tanken stehen hier im Mittelpunkt eurer Auszeit.

Die frische Luft und die Weite der Landschaft sorgen dafür, dass sich der Kopf mal wieder leeren kann und ihr dieses Gefühl des Nix-zu-erledigen einfach komplett aufsaugen könnt.  

Mit Sicherheit zum Rundum-Wohlgefühl – Alles kann. Nichts muss.

Doch nicht nur die Umgebung der Kaiserlodge, auch das geschmackvoll eingerichtete Appartement-Hotel sorgt für pures Zen und zwar mit Sicherheit. Das Team der Kaiserlodge hat nämlich ein detailliertes Hygiene-Konzept erarbeitet, das weit über die staatlichen Vorgaben hinausgeht. Durch die Appartements sowie einen Lieferservice für Frühstück, Topfgerichte und vieles mehr muss niemand Kontakt mit anderen Gästen haben, der dies nicht möchte. Trotzdem steht allen Gästen frei, die besonderen Angebote des Luxus-Naturhotels inklusive à la carte Restaurant Kaiser’s Deli – natürlich auch unter Einhaltung strenger Hygiene-Maßnahmen – zu nutzen.

Dazu gehört der 1.300 Quadratmeter große Privatsee, ein Wellness- und Spa-Bereich sowie ein überarbeitetes kulinarisches Konzept, das für pure Begeisterung der Geschmacksknospen sorgt.

Dabei profitieren Gäste von der Freiheit zu wählen. Ob ganz ohne Verpflegung, mit Frühstück, komplett vorbereitet zum selber fertig kochen oder ganz klassisch à la carte, die Kaiserlodge möchte allen Gästen die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wie sie sich verpflegen. Frei nach dem Motto, alles kann nichts muss, geht es darum, den Erholungssuchenden auf allen Ebenen entgegenzukommen.

“Richtig schön!”

Wohlfühlen in und mit der Natur

Die Essenz des Hotelkonzepts ist nicht nur ein Leben in der Natur, sondern mit ihr. Aus diesem Grund findet sich die Verbundenheit in allen Aspekten wider. Von den Naturmaterialien, die in den hochwertig gestalteten Appartements verarbeitet wurden, über den schonenden Umgang mit Ressourcen, der in allen Bereichen des Hotels Priorität hat. Lebensmittel werden von regionalen Produzenten bezogen. Die Kräuter, die auch im Restaurant die Speisen veredeln, haben Bio-Qualität. Doch damit nicht genug. Eine Photovoltaikanlage stellt die unabhängige Energieversorgung der Kaiserlodge sicher. So wird Nachhaltigkeit in allen Aspekten gedacht und in Angebote des Hotels übersetzt. Hier geht Erholung nicht auf Kosten der Natur, sondern wird in Einklang mit ihr gelebt.

Ein ganz besonderes Erlebnis: check!

Großartiges Design: check! Fantastische Natur: check! Bestes, frisches Essen mit regionalen Zutaten: check. Spa-Bereich mit Panorama-Pool, Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine: check! Aber es gibt noch einige weitere Details, die den Aufenthalt in der Kaiserlodge ganz besonders machen. Zum einen gibt es da die Kaiser´s Schmiede, einen Kreativraum, in dem sich die Urlauber ganz der eigenen Schaffenskraft widmen können. Brot backen, Kränze binden, Seifen selbst herstellen oder einfach vor sich hinwerkeln. Hier kann man noch mal ganz neue Talente entdecken und mit Gästen und Einheimischen ins Gespräch kommen.

Wer die Flora der Region noch besser kennenlernen will, sollte die Workshops von Gertrude Messner nicht verpassen. Die Kräuterexpertin weiß ganz genau, wogegen ein Kraut gewachsen ist, sie kennt das Beste aus der Hausapotheke von Mutter Natur. Ob im hauseigenen Kräutergarten oder auf den umliegenden Wiesen, hier werdet ihr zu echten Naturkundlern.  

Die Akkus aufladen, mal wieder dem Körper etwas Gutes tun und in schönster Umgebung einfach nur sein. Das ist ein Urlaub in der Kaiserlodge am Wilden Kaiser.

Durch die strengen Hygieneregeln könnt ihr euch richtig sicher fühlen und den Urlaub ganz nach euren Bedürfnissen gestalten, um das zu erreichen, von dem ihr wahrscheinlich schon lange träumt: eine echte Auszeit und maximale Entspannung.

MEHR INFOS:
www.kaiserlodge.at