DURCH STUTTGART MIT DER NEUEN A-KLASSE

Als junges Start-up ist es für uns wichtig, immer flexibel und mobil zu sein. Damit wir immer wissen, was im Kessel abgeht, flitzen wir von Montag bis Freitag (bzw. Sonntag!) durch die Stuttgarter City.

Im Rahmen der #AStory by Kampagne haben wir von unserem Partner, der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart, die Möglichkeit bekommen, eine Woche lang mit der brandneuen A-Klasse unseren Start-up-Alltag in #Benztown zu erleben. Sieben Tage hieß es bei uns also:

“DURCH STUTTGART MIT DER NEUEN A-KLASSE!”

Mit einer ganzen Menge Herzblut und einem schicken Auto, das alle Blicke auf sich zieht, sind wir losgezogen, um interessante und spannende Menschen zu treffen, neue Spots zu entdecken und auf coolen Events – wie unter anderem die Tatort-Premiere auf dem Schlossplatz – vorbeizuschauen. Eine Sache war uns sehr schnell klar: Die neue A-Klasse macht verdammt viel Spaß!

„LOS GEHT’S…“

Drückt man nach dem Einsteigen den Startknopf der A-Klasse, erwacht eine nahezu freistehende Bildschirmlandschaft zum Leben. Neben den Monitoren sind im Cockpit noch viele weitere verspielte Details zu finden. Je nach Temperatur unterschiedlich beleuchtete Lüfterdüsen, Ambientebeleuchtung und ein Head-up-Display ohne Plexiglasklappe machen dieses Auto zu etwas ganz Besonderem. Alle, die bei so viel Technik direkt Schnappatmung bekommen, können wir beruhigen, denn alle Funktionen der neuen A-Klasse sind selbsterklärend und super einfach zu bedienen. Das aufregendste Feature des Luxusautos ist aber wahrscheinlich die Sprachsteuerung. Mit den Worten „Hey Mercedes“ erwacht das Auto zum Leben und erfüllt seinem Fahrer jeden Wunsch – egal, ob das Panoramadach geöffnet, die Musik lauter gedreht oder ein Navigationsziel herausgesucht werden soll.

„HEY MERCEDES, DIE ROUTE NACH EBERSBACH BITTE.”

Auch nach knapp 5 Jahren heisst es bei uns noch immer “24/7-Start-up-Life”. Mit der sportlich, dynamischen A-Klasse hieß es also „GTS-Team on Tour“. Um unsere #AStory by GEHEIMTIPP STUTTGART zu erzählen, haben wir mit der A-Klasse neue Geheimtipps entdeckt und spannende Interviews für das neue Magazin geführt. So sind wir zum Beispiel auf den Hof der Brüder Friedemann und Jörg-Michael Götz nach Ebersbach gefahren, um zu sehen, woher die regionale Vollwertkost kommt, die die Jungs im „Essenziale“ in der Stuttgarter City anbieten.

In unserem Start-up-Alltag kann es manchmal stressig werden, gerade wenn man weite und unbekannte Strecken zurücklegen muss oder am Abend in der Rushhour feststeckt. In diesen Situationen merkt man deutlich, wie die neue A-Klasseentlastet. Dahinter steht ein Konzept, das jede Fahrt in einem Mercedes-Benz sicherer und einzigartig macht: Mercedes-Benz Intelligent Drive. Auch das neue Bedienkonzept MBUX macht das neue Mercedes Modell einzigartig. Mit dem intuitiven MBUX Multimediasystem lässt sich jedes Detail genau an die Wünsche, den Fahrstil und die Bedürfnisse des Fahrers anpassen – mit nur einer Handbewegung auf dem Touchpad, am Lenkrad oder auf dem neuen Touchscreen.

#BENZTWONMOOD

Wenn wir schon mal einen so schicken Flitzer an unserer Seite haben, lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, die schönsten Orte unserer Heimatstadt damit zu besuchen. Bei unserer GTS-Tour durch die City haben wir all die Plätze besucht, die Stuttgart so besonders machen. Auf den grünen Weinbergen haben wir die Aussicht über den Kessel genossen, bevor wir einen genauen Blick auf die Ausstellungen im Stadtpalais geworfen haben. Natürlich haben wir auch zwei von Stuttgarts bekanntesten Orten besucht: das Schloss Solitude und den Fernsehturm. Aber auch die alltäglichen Dinge lassen sich mit der neuen A-Klasse perfekt erledigen. Darum haben wir direkt im Dorotheen Quartier geparkt, um unseren Wocheneinkauf in der Markthalle zu erledigen und uns im Eduard’s ein kühles Getränk zu gönnen. Was wäre eine Tour zu Stuttgarts schönsten Sternen ohne eine Kugel Eis vom Eisbistro Pinguin am Eugensplatz? Natürlich haben wir uns den Nachmittag genau dort versüßt. Danach ging’s mit der A-Klasse, die mit ihrer schicken Haifischnase jede Menge Aufmerksamkeit bekommt, zum Eckensee vor dem Staatstheater, bevor wir den Abend am Palast der Republik haben ausklingen lassen.

Nach einer ganzen Woche mit der neuen A-Klasse von Mercedes wollen wir das Traumauto gar nicht mehr hergeben. Dieses Auto hat unseren GTS-Alltag bereichert und uns gute Laune gemacht.

„Hey Mercedes, see you soon!“

DURCH STUTTGART MIT…
in Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart