ELEKTRISIERENDE AUGENBLICKE: PORSCHE PRÄSENTIERT BALLETT AM KULTURWASEN

Endlich wieder Kulturerlebnisse

In diesem Jahr kann die beliebte Freiluft-Veranstaltung „Ballett im Park“, wie wir sie kennen, zwar nicht stattfinden… Als Alternative ermöglichen das Stuttgarter Ballett und Porsche jedoch am 25. Juli 2020 ein neues besonderes Event: Die Premiere des Ballettabends RESPONSE I, die im Opernhaus Stuttgart vor 249 Gästen unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln stattfindet, wird live auf die große Leinwand auf dem BW-Bank Kulturwasen in Bad Cannstatt übertragen. 

Ballett am Kulturwasen: Mit Porsche einen besonderen Abend erleben

Auf dem Cannstatter Wasen ist Platz für 1.000 Fahrzeuge und ihre Insassen, die Ballett am BW-Bank Kulturwasen auf diese Weise genießen können. Einfach hinfahren, zurücklehnen und die drei Uraufführungen der Choreografen Fabio Adorisio, Roman Novitzky und Louis Stiens genießen. Dazu gibt es noch weitere besondere Tanzmomente wie Auszüge aus John Crankos „Onegin“, Maurice Bejarts „Boléro“ und Michel Fokines „Der sterbende Schwan“. Die Open Air Lounges vor Ort bieten außerdem weiteren 250 Gästen ein Live-Erlebnis im Liegestuhl. Der Eintritt ist frei. Die verfügbaren Plätze auf dem BW-Bank Kulturwasen waren allerdings bereits innerhalb eines Tages ausgebucht.

Das Stuttgarter Ballett und Porsche verlängern ihre Partnerschaft bis 2023

Wenn das mal nicht nach einem gelungenen Abend klingt. Möglich machen das nicht nur die fantastischen Tänzer, Choreografen und Menschen hinter den Kulissen des Stuttgarter Balletts, sondern auch Porsche. Die Partnerschaft zwischen dem Stuttgarter Sportwagenhersteller und dem renommierten Ensemble besteht schon seit 2012 und wurde zuletzt bis 2023 verlängert. Ein gemeinsames Ziel ist es, auch weiterhin

„Ballett für alle“

zu ermöglichen. Ein Motto, das auch in diesem Jahr trotz der schwierigen Bedingungen gelten kann. Der Kultursommer 2020 ist also nicht abgesagt, sondern legt gerade erst los.

P.S.(SSSST!): Aufgepasst! Wir verlosen auf unserer Facebook-Seite eine Platzkarte für ein Fahrzeug mit zwei Personen bei Ballett am Kulturwasen (Teilnahmeberechtigung ab 25 mit gültiger Fahrerlaubnis und Wohnsitz in Deutschland,Teilnahmebedingungen unter https://geheimtippstuttgart.de/teilnahmebedingung-gewinnspiel).

Der Gewinner kann mit einer Begleitperson am 25. Juli 2020 bei der Übertragung in einem Porsche 911 auf dem BW-Bank Kulturwasen dabei sein. Abfahrt: Stuttgart-Zuffenhausen! Ihr erlebt dieses besondere Kulturereignis in einem Porsche 911.

„Wie klingt das? Unsere Daumen sind gedrückt!“

Foto: Porsche AG