FAMILY ACTIVITIES

GUTE LAUNE FÜR DIE GANZE FAMILIE

Das Wochenende steht vor der Tür und die Kinder wollen beschäftigt werden, bevor gähnende Langeweile ausbricht und die Stimmung in der 3-Zimmer-Wohnung kippt. Neben dem Wäscheberg im Bad und dem Spielzeugchaos im Wohnzimmer türmt sich unweigerlich die Frage auf: Was machen wir heute? Die Inspiration für Neues fehlt, genauso wie die Zeit für eine ausführliche Recherche – also wird es wohl doch wieder der schon bekannte Spielplatz. Falls ihr euch jetzt angesprochen fühlt, haben wir einen echten Geheimtipp für euch:

Family Activities, die neue App für Familienaktivitäten jeder Art, rettet euer Wochenende und liefert euch Inspiration, wenn ihr sie am dringendsten braucht. 

Und das geht so: Mit Family Activities werden alle familienfreundlichen Orte und Aktivitäten an eurem Lieblingsort oder in der Umgebung angezeigt. Natürlich kann man auch jede Menge Filter nutzen, um genau das zu finden, was man sucht. Es gibt unzählige, unentdeckte Abenteuer, die stetig durch die wachsende Community erweitert werden. Auch Kommunen bietet Family Activities eine neue Plattform und somit die Möglichkeit, ihre Familienfreundlichkeit zu zeigen. So könnt ihr die zahlreichen Angebote eurer Stadt oder eures Landkreises endlich finden und nutzen.

Eine Antwort für alle Eltern

Aber wie entstand Family Activities? Manuel und Gunnar, die Gründer der App, hatten die Idee im Januar 2021. Denn als Gunnar Vater wurde, stand er, wie viele frischgebackene und erfahrene Eltern, plötzlich vor einigen Fragen: „Was machen wir heute? Welche Ausflüge eignen sich auch mit Kinderwagen? Und an welchen Orten wird man familienfreundlich empfangen?“ 

Family Activities wurde mit dem Ziel entwickelt, all diese Fragen zu beantworten und geheime und nicht geheime Lieblingsplätze mit einer ganzen Community zu teilen.
Auf dem Weg zu Family Activities

Aus der Idee wurde ein Plan, der nun umgesetzt wurde. Um ihre Vision zu realisieren, holten sich Manuel und Gunnar Unterstützung bei ihrer Freundin Amelie, die als UX/UI-Expertin der Idee den ersten Anstrich gab. Sie kümmerte sich also um das App Design (UI) und eine gute User Experience, sprich, dass die App intuitiv bedienbar ist. Eine wahre Herausforderung war allerdings die Kodierung der App. Manuel, der selbst Softwareentwickler ist, hatte alle Hände voll mit der Steuerung von Projekt und Marketing zu tun. Glücklicherweise stieß Tim zum Team dazu und die App nahm in Rekordzeit Gestalt an. Im Dezember 2021 feierte Family Activities die ersten Downloads. Weitere Downloads und viel positives Feedback später, stießen Francisco als Projektmanager, Tobi als zweiter Entwickler und Heiko, der Familienmoderator von Radio Teddy, verantwortlich für die familienfreundliche Marketingstrategie, hinzu.

Mittlerweile ist aus den vielen kreativen Köpfen ein echtes Team geworden, das mit vollem Elan an diesem Projekt arbeitet und für das es nichts Schöneres gibt, als das Leben eurer Familie zu bereichern. 

Probiert es gleich aus: Entdeckt eure nächste Familienaktivität und teilt euren Geheimtipp mit der Community!
MEHR INFOS:
https://familyactivities.de