FILMPREMIERE „TAGUNDNACHTGLEICHE“

Was vor zwei Jahren noch gang und gäbe war, ist in diesen Zeiten etwas Seltenes: eine Filmpremiere! Und wenn der Film dann auch noch der Gewinner des Baden-Württembergischen Filmpreises 2020 ist, sollte man sich das erst recht nicht entgehen lassen. 

Am Montag, 15.11. um 20 Uhr findet im Cinema direkt in der City die Filmpremiere zu einem ganz besonderen Film statt. TAGUNDNACHTGLEICHE lässt euch in eine Traumwelt eintauchen und geht dabei poetisch und sinnlich der Frage nach dem Wesen der Liebe nach. 

Vor dem regulären Filmstart am 18.11. in den deutschen Kinos, erwartet auch am Montagabend eine anrührende Geschichte über Zuneigung, Liebe, Sehnsucht und Trauer. Im Anschluss an die Filmvorstellung findet ein Filmgespräch in Anwesenheit der Regisseurin Lena Knauss statt.

Zum Filminhalt:
Alexander (Thomas Niehaus) konnte oder wollte sich noch nie so richtig verlieben. Bislang hat er sich stets mit flüchtigen Beziehungen arrangiert – bis zu dem Tag, als er in der Varietékünstlerin Paula (Aenne Schwarz) die große Liebe zu entdecken glaubt. Mit ihr empfindet er ein nie dagewesenes Glück. Doch der ungewohnte Traum einer gemeinsamen Zukunft findet mit Paulas plötzlichem Tod ein jähes Ende. Als er auf ihre Schwester Marlene (Sarah Hostettler) trifft, lernt er durch sie eine andere Version von Paula kennen, die seinen anhaltenden Tagträumen einer perfekten Liebe immer stärker widerspricht. Marlene wiederum ist skeptisch, aber auch neugierig auf den Mann, der ihre rätselhafte Schwester so gut gekannt haben will. Ihre gemeinsame Trauer lässt die beiden sich näherkommen – und schon bald muss sich Alexander entscheiden: zwischen Paula, von der ihm nur ein flüchtiges, sehnsuchtsvolles Bild bleibt, und Marlene, die dicht neben ihm steht und beginnt, ihn zu lieben.

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schnappt euch den Partner, die Freundin, den Ehemann, die beste Freundin, euren Lieblingsmenschen – und erlebt noch vor dem offiziellen Kinostart einen deutschen Film mit ganz großen Gefühlen!

PSSSSST! Wir verlosen auf unserer Facebook-Seite 3×2 Freikarten – Mitmachen lohnt sich! Unsere Daumen sind gedrückt! Tickets gibt’s hier!

MEHR INFOS:
http://farbfilm-verleih.de/filme/tagundnachtgleiche