FÜR MEHR BRIEFE UND ECHTE EINLADUNGEN

“Wann habt ihr das letzte Mal einen Brief verschickt?”

So richtig auf Papier im Briefumschlag. Mit Briefmarke und von Hand beschriftet. Oder einen handgeschriebenen Brief im Briefkasten gefunden… Schon ziemlich lange her, was? Aber es ist doch eine schöne Vorstellung, morgens den Briefkasten zu öffnen und einen kleinen weißen Umschlag zu finden mit schönem Inhalt, oder? Da ist dann im besten Fall nicht unbedingt die Stromrechnung vom letzten Monat drin, sondern ein richtiger Brief oder eine Karte von einem Freund. Was ist es, das diese Briefe zu etwas so Besonderem macht? Der Fakt, dass es so selten vorkommt? Dass kaum mehr einer sich die Mühe macht? Weil eine schnelle Whatsapp-Nachricht oder ein Snap schnell abgetippt und gesendet sind? Das mag schon sein. Aber ein knappes „Eyyy, nachher Lust bei mir vorbei zu kommen? Könnten grillen oder so…“ ist dann doch etwas anderes, als wenn man einen echten Brief mit einer Einladung im Briefkasten findet. Denn der wurde nicht mal schnell runter getippt. Da hat sich jemand Zeit genommen. Sich die Mühe gemacht. Weil es ihm wirklich wichtig ist, dass du kommst. Nicht irgendwer, sondern DU.

Bei einer Nachricht, die noch schnell an zehn andere Freunde weitergeleitet wurde, ist das vielleicht nicht unbedingt so. Nein – ein personalisierter Brief, der nur an dich gerichtet ist. In deinem Briefkasten. Man freut sich, über die Einladung und auf die gemeinsame Zeit mit Menschen, denen du wichtig bist und die dir wichtig sind. Wie wäre es also mal wieder einen Brief zu verschicken. Einem deiner Liebsten morgens ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn sie anstatt der Stromrechnung eine Einladung von dir finden. Wem das dann doch ein bisschen zu „oldschool“ ist, muss den Brief ja nicht unbedingt handgeschrieben und auf Briefpapier schreiben.

Eine online selbst designte Einladungskarte, mit Foto und individuellem Text, wäre doch mal eine coole und etwas andere Idee, oder?

Auf wunderkarten.de kann man diese super selbst designen und für die nicht ganz so kreativen unter euch gibt’s dort auch mega coole Vorlagen. Die Karten werden auf hochwertigem Papier gedruckt und gehen schon spätestens 24 Stunden nach Bestellung an euch raus und der Versand ist sogar kostenlos. Schaut unbedingt mal dort vorbei, designt direkt eure Einladungskarte und verschickt einen echten Brief. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Einladung zu einer Spätsommerparty? Eine Summer Closing Party wäre doch die ultimative Idee, bevor die Gartenmöbel dann endgültig eingemottet werden. Mit erntefrischem Herbstgemüse, Kürbissuppe, gerösteten Maronen, Zwetschgenkuchen oder Pilzrisotto. Ein paar Lampions aufhängen, vielleicht nochmal den Grill rausholen und schon kann es losgehen. Mit lieben Freunden. Ein, zwei oder auch drei Gläsern Wein auf einen schönen Sommer anstoßen und die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres genießen.

Was alles mit einem Lächeln am Morgen am Briefkasten und einer selbst designten Einladung angefangen hat, endet mit einem Abend, der so schnell nicht vergessen wird und es ist eben doch etwas anderes als die schnell getippte Whatsapp-Nachricht. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja bald auch wieder den ein oder anderen Brief im Briefkasten und werdet ebenfalls eingeladen…

Für mehr echte Worte, mehr Lächeln am Morgen, mehr Liebesbriefe, Danksagungen und echte Einladungen von Herzen. Für mehr Briefe!