(GEHEIM-)TIPPS FÜR RAINY PFINGSTEN

Was’n Wetter eh…It’s raining (again) men! Hallelujah? Ehrlich gesagt ist uns bei dem aktuellen Wetter nicht zum Jubeln zumute. Der Sommer lässt dieses Jahr auf sich warten, Aprilwetter im Mai – es ist nass, kalt, trüb und das Schlimmste: auch über Pfingsten ist erstmal keine Besserung in Sicht! 

Wir freuen uns für Landwirtschaft und Natur, doch so langsam schlägt uns das schlechte Wetter aufs Gemüt. Hinzu kommt (darf man’s noch sagen!?) Corona. Die Inzidenzzahlen in Stuttgart sinken zwar, was die Öffnung von Handel, Gastro, Kultur, Kneipen und Clubs in Aussicht stellt, noch warten wir aber auf das „Go“ der Bundesregierung und sitzen wie auf heißen Kohlen.

Da zu viel Bruddeln auf Dauer nur schlechte Laune bringt: Lasst uns lieber gemeinsam das „Beste draus machen“ (Corona-Floskel at its finest) und trotz Regen Good Vibes versprühen. Wir haben ein paar coole Aktivitäten zusammengestellt, die (trotz Regen) richtig gute Laune machen:

Drei Tage “fast” echtes Festivalfeeling mit dem SMF@Home

Das Internationale Straßenmusikfestival Ludwigsburg findet vom 21. bis 23. Mai als SMF@Home online statt. Was uns erwartet? Sage und schreibe 40 StraßenmusikerInnen und -bands aus aller Welt mit Auftritten in Form von speziell für das SMF erstellten Videos. Los geht’s am Freitag ab 18 Uhr auf www.strassenmusikfestival.de!

Neu ist 2021, dass es das vom SMF gewohnte Zuschauervoting auch bei SMF@Home geben wird: Per Online-Voting können die ZuschauerInnen für ihre Lieblinge abstimmen, die KünstlerInnen mit den meisten Stimmen werden am Sonntagabend als Highlight des Festivals bei einer live ausgestrahlten Preisverleihung ausgezeichnet und erhalten neben dem SMF-Pokal auch ein Preisgeld. YES!

Magazine und Vitamine im Gerber

Let’s go to the mall. Der Weg ins Gerber lohnt sich, auch wenn ein Großteil der Läden nach wie vor geschlossen hat. Der kürzlich eröffnete &mags Store versorgt uns mit kuratierten Print-Produkten in Form von zahlreichen Special-Magazinen und spannenden Büchern. Geht doch nichts über ein bisschen Lesen und Schmökern …

Anschließend legen wir einen Boxenstopp bei Lala Healthy Livin im EG ein. Hier bekommen wir den dringend benötigten Vitaminkick in der To-Go-Variante.

Gestärkt können wir dann noch dem IMPERIA II, das im Februar aus dem Untergeschoss des Gerbers auf die gegenüberliegende Straßenseite umgezogen ist, einen Besuch abstatten. Das kunterbunte Sortiment lässt uns geradezu vergessen, wie grau und regnerisch es draußen ist. Außerdem finden wir dort mit Sicherheit noch den ein oder anderen schönen Dekoartikel oder einen neuen pflanzlichen Mitbewohner, was uns direkt zum nächsten Tipp führt.

Home-Make-Over für eine schönere Wohnung 

Kein Wunder, dass wir nach Monaten daheim so langsam angeödet von unserer Wohnung sind. Allerhöchste Zeit für ein paar Veränderungen! Keine Sorge, ihr müsst jetzt nicht gleich die Tapete abziehen und alles neu renovieren. Schon kleine Veränderungen erzielen eine große Wirkung: ein bisschen Möbelrücken hier, ein paar neue Kissen, Decken oder Pflanzen da…

Anzeige

P.S.(SSSST!): Erinnerungsstücke wie Fotos bringen Persönlichkeit in die Wohnung. Wie wäre es mit einer Fotowand oder Bilderleiste? Beim Anblick der letzten Urlaubs- oder Partyfotos huscht garantiert das ein oder andere Lächeln über unsere Lippen. 

Und wer immer noch keines unserer supercoolen Poster zu Hause an der Wand hat, hier gehts lang: https://geheimtippstuttgart.de/poster
Must-Stream im Mai: The Upshaws 

Ihr gehört eher zur “Ich-mach’s-mir-gaaaaaaaaanz-gemütlich“-Fraktion? Dann werdet ihr euch über die neue Comedyserie auf Netflix freuen. In „The Upshaws“ bemüht sich eine sympathische, afroamerikanische Familie trotz alltäglicher Herausforderungen um den beruflichen Aufstieg und heimisches Glück. 

Corona-konformer Spieleabend

Freunde und Freundinnen von Brettspielen aufgepasst: Online-Games und Apps ermöglichen uns corona-konformen Spielspaß! Am 20.05. bietet das Deutsch-Amerikanische Institut Tübingen einen virtuellen Brettspiel-Abend via Zoom. Gespielt werden bekannte und neue Spiele in der englischen Version. Seit letztem Jahr gibt es außerdem den Rennspielklassiker „Mario Kart“ als kostenlose App fürs Smartphone. Das Beste? Nach der Kontoerstellung können bis zu sieben Personen mitspielen. Und wenn die Technik mal wieder versagt? Kein Problem! Einfach die Familie, WG oder ein paar Freunde zusammentrommeln (bis zu zehn Personen aus drei Haushalten dürfen ja…) und ‘ne Partie Stadt-Land-Fluss spielen. Ausgefallene Kategorien wie „Biersorten“ oder „Grund zum Feiern“ peppen das Spiel auf.

Online-Workout für Körper und Geist 

Sport ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch für den Geist! Umso wichtiger also, körperlich aktiv zu werden, wenn das Wetter die Laune drückt! Zahlreiche lokale Sportstudios bieten virtuelle Kurse an. Yoga (ONLINE-YOGA MIT YOGA13 – GEHEIMTIPP STUTTGART), Pilates oder doch lieber ein anstrengendes HIIT-Training? Ihr habt die Qual der Wahl! Wem der Regen nichts ausmacht, kann sich natürlich auch an der frischen Luft fit machen. Die besten Outdoor-Fitness-Tipps findet ihr hier: OUTDOOR-FITNESS IN STUTTGART – GEHEIMTIPP STUTTGART

Anzeige

„Train hard, feel good!“

Zuhause kochen mit Kochboxen

Dank der Kochboxen von Konkrua, La Fenice oder MAERZ& MAERZ ist für kulinarische Abwechslung und Urlaubsflair in den eigenen vier Wänden gesorgt. Bedeutet, dass sie nicht nur unseren Hunger, sondern auch unser Fernweh (zumindest für einen kurzen Moment) stillen. 

KONKRUA SHOP | Kochboxen, Originalzutaten und thailändisce Rezepte

Produkte – Italienisches Restaurant in Stuttgart (ristorante-la-fenice.de)

Maerz@Home März 2021 (maerzundmaerz.de)

Keine Lust auf selbst kochen? Diese Gastronomen liefern euch fertige Leckereien nach Hause: 
BESONDERES LIEFERN LASSEN IN 07#11 – GEHEIMTIPP STUTTGART

Mit Kreativität gegen den Regenblues: THE FLOOX

Das Start-Up aus Stuttgart ist eine Plattform für kreative Online-Workshops in den unterschiedlichsten Kunstrichtungen: von Handlettering über Acryl bis hin zum Töpfern. 

So geht’s: 
1. Lieblings-Online Kurs auf www.the-floox.com buchen
2. Zugang zum Online-Kurs per E-Mail erhalten
3. Die benötigten Materialien werden innerhalb weniger Tage per Post geliefert
4. Time to free the inner artist– Los geht’s!  

P.S.(SSSST!):  Ihr seid neugierig, kreativ und experimentiert gerne mit neuen Trends? Dann meldet euch gerne bei Coco, Alice und Dalvin von THE FLOOX. Die Powerfrauen unterstützen Künstlerinnen dabei, ihre individuelle Online Art Class zu entwickeln, um ihr Kreativ-Business zu kickstarten, indem sie ihre Plattform zur Verfügung stellen.

Blockbuster @Home mit KINO ON DEMAND

Durch die langen Lockdown-Schließungen haben viele Kinos ihre Rücklagen für die Deckung von Fixkosten wie Miete, Kreditabzahlungen etc. geopfert. Über KINO ON DEMAND können wir die Kinos in Stuttgart unterstützen und uns unzählige Blockbuster in die heimischen vier Wände holen. 

P.S.(SSSST!):  Wer fünf Filme über KINO ON DEMAND anschaut, wird mit einem 5-Euro-Kinogutschein belohnt. Falls die Kinos demnächst also öffnen und es weiterhin regnet, wissen wir schon, wohin es für uns als Nächstes geht!

Und wenn auch Pfingsten ins Wasser fällt, hilft nur noch Karaoke! Den ersten Titel hätten wir schon:

„Raindrops keep fallin‘ on my head!“