GLORA GUSTO

GENUSSMANUFAKTUR

Im Stuttgarter Westen italienisches Flair genießen? Das ist ab sofort bei der Genussmanufaktur Glora Gusto möglich! In der Reinsburgstraße bietet die Familie Özen seit kurzem besten Kaffee, Leckereien und ganz besondere Feinkost aus Italien an. Ercan Özen ist im Kaffeegeschäft kein Newcomer. Seine Glora Kaffeehäuser sind in Stuttgart schon seit 1998 ansässig, stehen für ausgewählte Meisterröstung und ausgewählte Kaffeekultur.

Der ausgebildete Kaffeesommelier hat in den letzten 20 Jahren seine Barista-Skills perfektioniert und kreiert auch eigene Mischungen. Eine davon wurde 2018 sogar von dem Crema Magazin zu einer der sieben besten Kaffees Deutschlands ausgezeichnet.

Die sympathischen Inhaber sind wahre Italien-Kenner. Und genau diese Leidenschaft möchten sie mit an euch weitergeben. Das Besondere: Da Süditalien ihre zweite Heimat ist, hat die Familie Özen direkten Kontakt zu den Herstellern und bringt die Produkte direkt vom Händler zum Käufer, ohne den Umweg über Zwischenhändler. Durch den persönlichen Kontakt zu den Farmern, Plantageninhaber und Winzern, sind sie über die Herkunft ihrer Produkte bestens informiert. Mit der gleichen Philosophie verwirklichen sie auch ihr Feinkostladen-Konzept. Viele der Produktionen haben sie selbst besichtigt und besondere Produkte, die man sonst eigentlich nur im Urlaub findet:

„kaltgepresstes Olivenöl von der Familienplantage aus Apulien, acht Jahre gereifter Balsamico, Trüffel-Pesto, Trüffel-Salz oder Trüffelbutter, hausgemachte Torten und Kuchen, Kaffee aus eigener Röstung, Antipasti, unterschiedliche Käsesorten und Salami und bald über 100 verschiedene Weinsorten.“

Ein wahres Schlaraffenland für alle Italien-Liebhaber! Außerdem werden vier wöchentlich wechselnde Gerichte zur Mittagszeit aus dem Restaurant Cavallino geliefert. In Zukunft möchten Ercan Özen und seine Frau besondere Weinverkostungen anbieten. Klingt doch genau so, als wäre Glora Gusto der ideale Ort, um den Hauch eines Urlaub-Feelings zu wecken, oder?  

P.S.(SSSST!): Ihr könnt alle Produkte auch ganz einfach im Glora Gusto Onlineshop bestellen!