GOLFKULTUR STUTTGART

Golfen ohne Platzreife? Kein Problem! Bei der GolfKultur Stuttgart gibt es ein Golferlebnis für jede*n. Ob unerfahren, Intermediat*in, oder Profi – hier können alle den Golfschläger schwingen. Und das Beste ist: ganz ohne Etikette oder Mitgliedschaft!

Zwischen Hedelfingen und Ruit in den Weinbergen liegt auf dem Steinprügel, ganz in der Nähe vom Grillplatz Katzenbach, die GolfKultur Stuttgart. Direkt am Wald mit herrlichem Ausblick auf die Neckarvororte lässt sich hier genüsslich eine Partie Golf spielen. 

Eine Golfanlage in Stuttgart? Das wissen leider die Wenigsten! Bei GolfKultur könnt ihr lässig ein paar Bälle schlagen, aber auch tolle Feste feiern. Also aufgepasst!

Die GolfKultur Stuttgart ist Betreiber der öffentlichen Driving Range mit Kurzspiel-Übungsmöglichkeiten und eine Sportstätte der SportKultur Stuttgart e. V. Seit 2013 bietet die Anlage Besucher*innen aller Spielstärken die Möglichkeit, ihrem Spielspaß freien Lauf zu lassen oder in einem der Trainingsangebote ihr Können zu vertiefen. Mit insgesamt 20 Abschlagplätzen auf der 200 Meter langen Driving Range, einem 260 m² großen Chipping-Grün mit Übungsbunker, einem 200 m² großen Putting-Grün und Little Augusta, einem 18-Loch Puttvergnügen, bietet die Anlage ein diverses Angebot für eine diverse Erfahrung. Aber damit noch nicht genug! Für das Rundum-Wohlbefinden hat sie noch mehr in petto: Caddyboxen, um eure Ausrüstung abzulegen, Umkleide- und Duschkabinen fürs Auffrischen nach einer sonnigen Partie und einen Kinderspielplatz für diejenigen, die lieber auf dem Klettergerüst herumtollen. 

Ja, ihr habt richtig gelesen. GolfKultur Stuttgart bietet auch für Firmenevents oder private Feiern ein individuelles Angebot. Räumlichkeiten für Präsentationen, Weihnachtsfeiern, Familienfeste oder Geburtstage für Jung und Alt lassen eure Festlichkeit mit Golfen verbinden. Wie cool ist das denn? Und es gibt noch mehr! Ob Sektempfang, Catering oder Reservierung von Abschlagplätzen mit so vielen Schlägen ihr wollt – it’s up to you! Gestaltet euer Happening ganz individuell und nach euren Vorstellungen. 

Wer noch keine Ausrüstung besitzt, kann sich im Pro Shop “Niko März” bei der GolfKultur Stuttgart ein gut ausgewähltes, saisonal wechselndes Sortiment an Golfbekleidung, Golfschuhen und Zubehör sowie Schläger für Anfänger und Fortgeschrittene besorgen. 

Also, worauf wartet ihr?! Schnappt euch eure Freunde, Familie oder Kollegen und schwingt den Schläger!