Es muss ja nicht immer Fussball sein – zwar ist die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart darauf ausgerichtet, alle paar Wochen wieder hervorragende Bundesliga-Spiele zu zeigen, aber da sollte der Spaß nicht aufhören. Denn abseits des Rasens hat die Arena auch vieles mehr zu bieten. Ein Blick auf die viele Möglichkeiten, wie man das meiste aus der Arena rausholen kann.
FÜHRUNGEN DURCHS MUSEUM – GEPAART MIT KULINARISCHEN HIGHLIGHTS
Ein individuelles Mercedes-Benz Museumserlebnis samt Führungen durch die Ausstellung und Architektur des Museums können je nach Verfügbarkeit während und außerhalb der regulären Öffnungszeiten für private und öffentliche Veranstaltung gebucht werden. Alternativ können Gäste das Museum mithilfe der akustischen Untermalung auf eigene Faust erkunden. So weit, so gut. So richtig rund wird dieses Event erst, wenn es gemeinsam mit kulinarischen Elementen offeriert wird. Die Gastro der Arena beschäftigt immer wieder wechselnde Chefköche aus der ganzen Welt, die nebst regionalen Spezialitäten auch stets eigenes auf den Tisch bringen. Das hilft, um auch bei häufigen Besuchen nicht gelangweilt zu sein.
INTERNATIONALE CASINO EVENTS
Denn neben dem traditionellen Sport werden auch zwei Aspekte immer relevanter: eSports und Casino Events. Besonders letztgenanntes hat dabei einen immensen Stellenwert in der Arena, denn hier ist man wie immer darauf aus, den Menschen ein hochwertiges Ambiente in einer schönen Umgebung zu bieten. Das sorgt dafür, dass es mittlerweile in der ganzen Bundesrepublik kaum noch vergleichbare Events gibt.
Die Besucherzahlen stiegen 2019 um 8,3 Prozent, wobei das Stuttgarter Casino mit 10,3 Prozent mehr Gästen den größten Besucherzuwachs verzeichnete, und zwar auf knapp unter 300.000. Die Besucherzahlen in Baden-Baden stiegen um sechs Prozent, während das Casino in Konstanz um acht Prozent stieg. Dies führte mit einem Plus von 23,5 Prozent zum höchsten Wachstum der Casinos im Südwesten, wobei das Stuttgarter Casino mit 53,3 Mio. Euro etwa die Hälfte des Gesamtumsatzes erzielte. Baden-Baden erzielte ein Plus von 30,4 Mio. € um 19,7 Prozent und Konstanz ein Plus von 8,4 Prozent von 23,4 Mio. €.
BENZ IST JA IMMER NOCH AUTO
Bei all diesen Events sollte man aber nicht vergessen, dass Mercedes und Benz immer noch Automobilhersteller sind. Sprich, hier kann man einfach herrliche Modelle sehen und finden, natürlich auch einige im Museum. Mitunter kann man auch in den Genuss kommen, Testfahrten in Klassikern und neuen Modellen zu erleben.
FAZIT
Es ist also nicht mehr wirklich überraschend, dass man in der Mercedes-Benz Arena ebenfalls auf den Trichter kommt, hochwertige Events mit Poker, Roulette und Co. anzubieten. Auch mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung der ganzen Szene lohnt es sich also, hier mit einem guten Beispiel voranzugehen. Inmitten eines guten Ambientes ist es ein Leichtes, Spieler und Fans von Casino Spielen eine tolle Erfahrung zu liefern, auch weil die Anbindung, das touristische Potenzial der Stadt und die Nähe zu den Profis der Sportmannschaften sicherlich für den zusätzlichen Kick sorgen werden.