GTS 2.0 – VOM MAGAZIN ZUR FULL-SERVICE-AGENTUR

SECHS JAHRE BEST OF STUTTGART

Vor mittlerweile sechs Jahren sind wir mit GEHEIMTIPP STUTTGART an den Start gegangen. Damals hatten wir eine Idee. Wir wollten die coolsten Menschen, Veranstaltungen und Ecken der Stadt bündeln und den Kessel auf diese Weise richtig zum Brodeln bringen. Unser Medium war unsere Facebook-Seite, auf der wir das Beste, was Stuttgart zu bieten hat, vorgestellt haben.

Seitdem ist unglaublich viel passiert. Neben unserem vierteljährlich erscheinenden Printmagazin gibt es auch einen eigenen Merchandise-Shop und Social-Media-Kanäle mit großer Community. Das Herzstück von GTS Stuttgart ist weiterhin unser Blog. In Rubriken wie „Besser Leben“, „Mode & Lifestyle“, „Reisen & Freizeit“, „Stuttgart rockt!“, „Geheimtipp Musik“, „Geheimtipp Start-up“ und „Durch Stuttgart mit…“ erkunden wir die Stadt in all ihren Facetten, treffen inspirierende Menschen und schauen uns in alle Richtungen nach spannenden Geschichten aus der Region um. Mit unserem Medienmix bieten wir ein umfangreiches, interessantes und spannendes Vermarktungsangebot für die Unternehmen der Region.

Stuttgart macht Spaß, ist engagiert und hat enormes Potential: Nicht nur deswegen kann die Schwabenmetropole mit anderen Großstädten in Deutschland locker mithalten!

FÜR LESER UND UNTERNEHMEN: WIR BIETEN MEHRWERT

Als wir mit GEHEIMTIPP STUTTGART anfingen, war es Teil unserer Arbeit, selbst zu akquirieren. Wir überlegten uns, welche Unternehmen, Start-ups und Personen wir treffen möchten und nahmen Kontakt auf. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass wir auf viele verschiedene Arten ein gutes Medium sind und mit Reichweite überzeugen, ohne dabei an Seriösität einzubüßen. Unser Markenkern ist authentisch, wir sind mit unserem Netzwerk organisch gewachsen und wissen, worauf es ankommt. Das ist im Raum Stuttgart eine Besonderheit, die uns für Werbende besonders attraktiv macht. Inzwischen kommen die Unternehmen selbst auf uns zu, darunter bekannte Marken wie Mercedes-Benz, der Stuttgarter Flughafen oder Stuttgarter Hofbräu. Das Telefon steht quasi nicht mehr still. Nahezu täglich erhalten wir Anfragen von Agenturen aus ganz Deutschland, die für Ihre Kunden auch online mit uns zusammenarbeiten. Unsere Website erfreut sich mit bis zu 8.000 Klicks täglich großer Beliebtheit!

DER NÄCHSTE GROSSE SCHRITT

Ob in den Bereichen Digitales, Marketing oder Social Media, mittlerweile haben wir uns einige Kompetenzen in ganz verschiedenen Disziplinen erarbeitet, die aber alle eins gemeinsam haben: Sie sind essenziell, für unseren nächsten Schritt. GEHEIMTIPP STUTTGART wird zu einer 360 Grad Full-Service-Agentur. Das bedeutet konkret, dass wir uns und unsere Idee davon, was GEHEIMTIPP STUTTGART ist, weiterentwickeln. Auf der einen Seite bleiben wir wie gewohnt Lokalmedium, Trend-Barometer und Plattform, gleichzeitig bieten wir in Zukunft Marketing-Kampagnen an, die unabhängig von unseren gewohnten Kanälen stattfinden. Als Kreativ- und Konzeptagentur bieten wir vom Brainstorm bis zur Umsetzung einer komplexen Kampagne Dienstleistungen an, die etwas bewegen und auch über die Stadtgrenzen hinaus relevant sind.

Anzeige

Möglich macht das unser komplexes Netzwerk aus Experten, die lieben, was sie tun und uns mit qualitativ hochwertigen Inhalten versorgen, die niemals 0815 sind. Dazu gehören Webdesigner, Grafiker, Programmierer, Texter, Filmproduzenten und viele mehr. Je nach Auftrag und Fragestellung stellen wir das passende Team zusammen, das den Nagel auf den Kopf trifft. Denn mittlerweile konnten wir uns oft genug davon überzeugen, dass die Menschen in unserem Netzwerk wissen, was sie tun. So schreibt einer unserer Texter zum Beispiel für „Die Zeit“, ein Fotograf hat einen Imagefilm für einen großen Automobilzulieferer auf der IAA umgesetzt. Uns ist es zudem wichtig, dass nicht nur die Kompetenz stimmt, sondern auch unser Vibe. Das, was wir uns in den letzten sechs Jahren erarbeitet haben, möchten wir nun globaler anbieten und verfügbar machen.

UNSER NEUES SERVICE-PORTFOLIO

Aber was bedeutet das nun ganz konkret? Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte, die für jede Herausforderung und Fragestellung eine Lösung bieten. Wir analysieren die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse, wissen, welche Megatrends eine Rolle spielen und welche Feinheiten den großen Unterschied machen. Dabei bleiben wir nicht in der Theorie, sondern setzen mit unserem Netzwerk unsere Ideen in die Praxis um. Strategie, Text und Gestaltung gehören zuunserem All-Inclusive-Paket genauso wie ein Gespür dafür, in welchen digitalen Formaten unsere Kunden ihre Corporate Identity am besten transportieren können, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Wir sorgen für relevanten Content und erzählen Geschichten, die etwas bewirken. Unser Leistungsspektrum umfasst Strategie & Konzept, Digitale Kommunikation, Web- & Corporate Design, Film & Foto. Wir denken ins Detail und gleichzeitig auf der Meta-Ebene, kennen die Fakten und kommunizieren sinnstiftende Inhalte, die im Kopf bleiben.

Es gibt noch jemanden, dem wir den Erfolg von GEHEIMTIPP STUTTGART zu verdanken haben: Martin Walker, der uns seit der ersten Sekunde immer super berät. Der Unternehmensgestalter und Wirtschaftsinformatiker ist seit 18 Jahren selbstständig und seit 11 Jahren Unternehmensberater. Parallel war er kaufmännischer Geschäftsführer und Gesellschafter einer renommierten Werbeagentur in Stuttgart. Vom Start-up bis zum mittelständischen Unternehmen steht sein umfangreiches Wissen und sein Netzwerk aus Werbetechnikern, Webdesignern, Marketingexperten, Filmproduzenten, Grafikern, Textern, Fotografen, Programmierern, Anwälten, Lohnbuchhaltern, Steuerberatern und vielen mehr zur Verfügung. Werbefotograf Peter Muntanion, beispielsweise, ist seit fünf Jahren dabei und hat für uns die Bilder der „Weischwasichmein“-Kampagne geschossen. Creative Content jeder Art ist sein Steckenpferd, ob on Location oder in seinem Studio in Reutlingen. Steuerberater Martin Buchhaas ist der Mann für die Zahlen, Buchhaltung und Abschlüsse. Norman Quernes hat mit seiner Werbeagentur QUH DESIGN schon zahlreiche Projekte mit unterschiedlichen Agenturen und großen Unternehmen umgesetzt. Auch unsere niegelnagelneue Website hat er realisiert! Für uns ist Martin und sein Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Nahbar, kreativ und total verlässlich, stellen er und sein Team unsere kaufmännische Abteilung dar, die immer für schnelle Lösungen sorgt. Auch individuelle grafische Lösungen wie Corporate Design, Prints, Book Design, Corporate Identity, Web Design, Grafiken für Social Media, Programmierung von Web oder Apps, Film, Fotografie und noch viel mehr umfassen ab sofort unser Portfolio.

AUF GEHTS: GTS 2.0

Wir sind also bestens für die Zukunft gerüstet und freuen uns weiterhin das Stadt- und Lifestylemagazin für Stuttgart und die Region zu sein und uns gleichzeitig als Full-Service-Agentur noch breiter aufzustellen. Wenn ihr mehr Infos braucht oder direkt eine Idee für ein Projekt habt, das wir gemeinsam umsetzen sollten, sprecht uns einfach an!

P.S.SSSST! Am 01.01. um 20:20 Uhr geht unsere neue Website online – seid gespannt! 

NIE 0815. IMMER 0711!


SAVE THE DATE!

Full-Service-Agentur 2020

Neue Website 2.0 01.01. 20:20 Uhr (!)

Stumoji-Update Januar/Februar 2020

Weischwasichmein im Frühjahr 2020

Neues Merchandise und neuer Onlineshop im Laufe des Jahres