GWASCH – DAS LEBEN IST EBEN DOCH EIN WUNSCHKONZERT!

Mal ehrlich, wer kennt es nicht: Ihr sitzt in der Bar, es läuft euer Lieblingssong und am liebsten würdet ihr sofort auf den Tisch springen und lauthals mitgrölen. Ist aber natürlich viel zu peinlich, singen könnt ihr eigentlich auch nicht wirklich und deshalb tippelt ihr dann eben dezent mit dem Fuß im Takt oder singt leise vor euch hin. Dabei singen wir doch im Grunde alle gern. Wenn wir in der Dusche so richtig abrocken oder im Auto das Radio laut drehen und mehr oder weniger textsicher miteinstimmen. Das haben auch Franzi und Jens erkannt und die Band GWASCH gegründet. Was eigentlich nicht ganz korrekt ist, denn sie selbst beschreiben sich nicht als Band, sondern als wahre Stimmungsgranaten.

„Und die Beiden bringen wirklich jeden zum Mitsingen!“

Bei ihren Sing-Along Konzerten lautet das Motto nämlich: Ihr wünscht, sie spielen, ihr singt! Aus dem vielfältigen Songbook können sich Lieder gewünscht werden, die Franzi und Jens spielen und alle (Betonung auf ALLE) singen mit! Von Britney Spears bis System of Down ist für jeden was dabei. Ob schräg, mehrstimmig, zu hoch, zu tief: alles soll und muss! Denn die bunte Mischung aus herrlich Peinlichem, schmalzig Schönem und absolut Mitgrölbarem lässt euch alle Hemmungen vergessen. Also ob Firmenfeier, Teamevent oder Geburtstag, die Live-Jukebox sorgt für einen unvergesslichen Abend. Bei Franzi – Sängerin, Comedian und Rampensau der Band – und Jens – Gitarrist, Sänger und Hansdampf der Band – spürt man einfach die Liebe zur Musik. Die beiden bleiben im Kopf und vor allem im Herzen. Ist jetzt eigentlich nur noch die Frage offen, was GWASCH überhaupt bedeutet und wann es losgehen kann.

GWASCH bezeichnet im Altbayerischen ein Cola-Mix-Getränk und das ist das passende Stichwort. Denn Franzi und Jens mischen Hip-Hop mit Rock, Talent mit Stimmung und Publikum mit Band. Nun zu letzterem: Das Sing-Along wird derzeit immer an die aktuelle Lage angepasst. Denn auf gemeinsames Singen sollt ihr nicht verzichten müssen. Während das Sing-Along vor einigen Wochen noch ausschließlich Stream-Along war und das Publikum via Facebook Livestream zu Sofarockern wurde, findet mittlerweile eine Mischung aus Live-Stream und Live-Konzert statt. Streamt hier mal rein! P.S.(SSSST!): GWASCH geht im August für drei Wochen auf Tour: Eine Wunschkonzert-Tour, bei der die beiden nicht nur das spielen was ihr euch wünscht, sondern auch da, wo ihr wollt! Sprich man kann sie über die Website anschreiben, wo sie hinkommen sollen oder ihr seht, dass sie gerade in der Nähe sind und dann kommen Gwasch in eure Wohnzimmer, Kneipen, Seitenstraßen, ganz egal wo. Hier wird das Leben wirklich mal zum Wunschkonzert! Also:

„Let’s rock together!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MEHR INFOS: www.gwasch.com

Bilder: Andreas Vogelmann