HANKY PANKY

„Aller guten Dinge sind drei. „

Ein Motto, dem der gelernte Barkeeper Josef Rottenbücher sowohl bei der Umsetzung seines Lebenstraums der eigenen Bar, als auch bei der Wahl seiner Drinks nur zustimmen kann. Einer seiner Lieblingscocktails ist nämlich der Namensgeber Hanky Panky, der mit Gin, Süß- Vermuth und Fernet Branca klassisch und innovativ zugleich ist. Zum einen, weil er um 1903 von einer der wenigen weiblichen Bartenderinnen, Ada Coleman, entwickelt wurde und zum anderen, weil es einfach ein super leckerer Martini Twist ist.

Und genauso wie der Hanky Panky-Cocktail punktet auch die neue Bar in der Sophienstraße vor allem mit dem vielseitigen Angebot klassischer Cocktails, phantasievollen Eigenkreationen und einem mondänen Ambiente im Stile der 1920er Jahre. Einer der beliebtesten Signature Drinks ist definitiv der „My Lady“ – kreiert, um das Herz der feinsten Dame zu erobern, überzeugt er durch seinen leichten, fruchtigen Geschmack nach Gin, Himbeere, Grapefruit und Hibiskus. Aber auch der Durst nach etwas Herberem wird gestillt. Zum Beispiel durch den „Legacy“, bei dem irischer Single Malt Whisky, mit Scotch, etwas Campari und Green Chartreuse kombiniert wird. 

„Ein Kurztrip in die Goldenen 1920er“

Aber es werden nicht nur ausgewogene Eigenkreationen serviert – das Hanky Panky-Team freut sich, wenn ihr euch an der Cocktail-Timeline orientiert und einen historischen Trip durch die Klassiker der Cocktailkultur wagt. Es gibt auch eine saisonale Karte, die bei Sonnenschein auf der großzügigen Terrasse oder zu jedem Wetter in dem wunderschönen Gewölbekeller empfohlen wird. Außerdem werden Barsnacks serviert, damit es auch mal ein Cocktail mehr sein darf. Wie wäre es zum Beispiel mit duftenden Flammkuchen, vegetarisch oder klassisch? Auch heiße, mit Käse überbackene Nachos oder gemischtes Fingerfood warten auf euch –  und bei den Speisen ist selbstverständlich saisonal für Abwechslung gesorgt. Keine Lust auf ein alkoholisches Getränk? Probiert dann doch einfach einen Mocktail, ganz ohne Alkohol. Auch ausgewählte Kaffeespezialitäten erwarten euch. Taucht ein in die Barkultur der goldenen 20er!