HAPPY 2022!

Mit diesen 5 Tricks wird das neue Jahr ein echter Knaller

Wenn im Januar die letzten Knaller verstummen und der Magen den Inhalt des Raclette-Pfännchens in seine Inhalte zerlegt hat, beginnt für manche Menschen eine Zeit des puren Aktionismus. Veganuary, Detox und Joggingrunden sind nur einige der Vorhaben, die zelebriert werden. Andere wiederum verfallen in einen Jahresanfangskater, der durchaus eine Weile dauern kann. Wir sind allerdings überzeugt, dass das kommende Jahr eine echte Wucht wird. Damit ihr das von Tag zu Tag spüren könnt, haben wir hier für euch 5 Life Hacks, die eurem Leben im neuen Jahr eine extra Portion Glitzer verleihen:

1. Zurück ins Leben

Dein grüner Daumen lässt dich ab und zu einfach im Stich oder ist total unterentwickelt? Vielleicht kannst du deine Pflanzen mit diesen Tricks besänftigen, denn im Haushalt fallen einige Dinge an, die einen richtig guten Dünger abgeben. Kaffee, Eierschalen oder auch der Inhalt eines gebrauchten Teebeutels gehören dazu. Bevor das gute Zeug also beim nächsten Mal im Biomüll landet, einfach mal eine Runde durch die Wohnung drehen und die Pflanzen mit den hängenden Köpfen damit versorgen. Kalium, Calcium und ganz viele andere gute Dinge begeistern deine grünen Mitbewohner und verbessern eure Beziehung nachhaltig.

2. Cool down!

Wenn ihr statt roh-veganer Saftkur doch lieber auf eure Weißweinschorle setzt, dann kommt hier ein absoluter Geheimtipp. Wenn ihr keine Lust habt, dass euer Drink verwässert (geht natürlich auch antialkoholisch), dann gebt einfach gefrorene Beeren, Trauben oder Oliven in das Getränk. Da schmilzt nichts und es gibt sogar noch ein Geschmackshighlight. Easy!

3. Es ist ein Wunder

Klingt großspurig, ist aber wahr. Und das weiß jede*r, der schon einmal versucht hat, in der Kita oder der Schule die Sachen des eigenen Kindes ausfindig zu machen. Mit Anbietern wie Wunderlabel könnt ihr nicht nur den Klamotten euer eigens gestaltetes Textillabel verpassen, auch mit personalisierten Stickern gibt es garantiert keine Verwechslungen mehr. Ob für den privaten Gebrauch, euer textiles Start-up oder auch für ganz große Vorhaben, dort bekommt ihr genau die Etiketten und das Zubehör, das ihr braucht. 

4. Katzen-Content

Spätestens im Herbst läuft in eurem Auto die Lüftung auf Maximum, damit ihr nach circa 10 Minuten vielleicht eine Chance habt, die beschlagenen Scheiben davon zu überzeugen, klar zu werden. Wer auf Nummer sicher gehen will, braucht nicht mehr als Katzenstreu und eine Socke. Das gute Granulat einfach in die Fußbekleidung füllen und im Auto platzieren. Wer den intensivsten Effekt haben möchte, legt den Fußschmeichler auf das Armaturenbrett. Der Effekt: Der Luft im Innenraum wird so viel Luft entzogen, dass die Scheiben wesentlich weniger beschlagen. Am besten besockt ihr euren Innenraum nicht nur für ein paar Stunden, sondern in der gesamten Kältesaison.

Lego, logo

Wenn auf eurem Schreibtisch der Papierberg dem Kabelsalat Gesellschaft leistet, ist es vielleicht ein lohnenswertes Vorhaben für das kommende Jahr, hier ein bisschen mehr klar Schiff zu machen. Und wer kann dabei helfen? Richtig! Ein Lego-Mensch. Die eignen sich nämlich perfekt dazu, eure Kabel, Ladegerät, Kopfhörer und sonstiges einfach ohne zu Murren in den Händen zu halten. Kein Muskelkater, keine Beschwerden, sondern einfach richtig gute Leute.

Auf geht’s in ein neues Jahr! Vom Kleinen ins Große, mit vielen kleinen Schritten, die erst mal vielleicht unbedeutend scheinen, aber in der Summe einen großen Unterschied machen können. Gönnt es euch und kommt gut rein!