HDM MUSIC FESTIVAL

Dass an der Hochschule der Medien kreative Köpfe studieren, beweist das HdM Music Festival. Studenten organisieren Künstler, die ebenfalls an der HdM studieren – darunter: Singer-Songwriter, Live-Bands und DJs aller Genres. Das Festival findet zum dritten Mal auf der Kulturinsel statt dort wird am 28.06. ab 18:30 Uhr draußen gefeiert. Anschließend spielen Live-Bands und Hip-Hop-DJs in den Räumen des ehemaligen Clubs Zollamt. Elektro-Fans folgen den Beats in einen alten Zugwaggon. Für eine Tanzpause eignet sich entweder der Besuch des Improtheaters – wie der Name verrät improvisieren die Studenten bei „Otter im Glashaus“ live auf der Bühne – oder die Mitmachaktion „PimpYourJute“. Abgenutzte „Irgendwas mit Medien“-Jutebeutel werden hier wieder zum Leben erweckt oder es werden neue Unikate kreiert. Für Studenten und Schwaben kosten die Tickets beim VVK ab dem 28. Mai 5 Euro. Die Ausrede „Ich komm unter der Woche aber nicht nach Hause“ zählt diesmal nicht – ein Shuttleservice bringt euch nachts von der KULTURINSEL Stuttgart direkt zum Schlossplatz. Tickets gibt´s im VVK zum Unkostenbeitrag für nur 2 Euro. Abfahrtszeiten werden noch veröffentlicht! Die Einnahmen aus dem #HMF18  fließen in gemeinnützige Organisationen! SAVE THE DATE!

Euch erwartet wieder das Beste, was die HdM an musikalischen Talenten zu bieten hat. Ein bunter Mix aus Singer-Songwritern, Bands, Elektro- Techno- und Hip-Hop-DJs, aber auch Workshops und Unterhaltungsprogramm! Alles, was ein gutes Festival eben so braucht…

DJs:
Fejká (Deep House)
Felix Springel (Techno)
Wilson (Hip-Hop)
Rezident (Deep House)
The Knilchs (Hip-Hop)
Sebastian Menno (Techno)
Sherif Beatbox (Hip-Hop / Beatbox)
Steffen Geldner (Disco & House)

Live-Bands:
To Be We Band (Alternative Pop)
Into The Fray (Ambient Indie)
MISCHA (Rock)
Sorry For Escalating (Alternative)
MAJAM – Die Big Band (Jazz, Pop, Rock, Tanzmusik)
The Wooden Spoon (Funk Fusion)
Chris Leipold (Singer/Songwriter, Blues Rock)

Unterhaltungsprogramm:
Otter im Glashaus (Improtheater der Hochschule der Medien)

VORVERKAUF
an der HdM 19.6. (13:15-14:15 Uhr)
an der Uni Stuttgart Campus Vaihingen 18.06./20.06. (11:30-14:30 Uhr)
im Max-Kade-Wohnheim (Mittwoch-Party am 20.6. ab 20:00 Uhr)


MEHR INFOS:
www.facebook.com/HdMMusicFestival