JOHN CRANKO LOUNGE

Im Althoff Hotel am Schlossgarten wird das Entspannen, mitten im pulsierenden Zentrum der Landeshauptstadt, ganz leicht gemacht. Ein ganz besonderes Highlight für Kulturinteressierte und Cocktailliebhaber ist die Bar des Hotels – die John Cranko Lounge.

Die gemütliche Lounge am Schlossgarten bietet eine sehr gediegene Wohlfühlatmosphäre und lädt zum entspannten Cocktailschlürfen ein. Nachmittags habt ihr die Möglichkeit an einer klassischen English Tea Time teilzunehmen und euch durch verschiedene Teesorten zu probieren. Eine exquisite Komposition der Farben sowie edle Materialien machen die John Cranko Lounge zu einem ganz besonderen Ort.

Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann man hier stilvoll sein Getränk genießen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Tag nach einer langen Shoppingtour mit einem frisch gezapften Pils ausklingen lässt oder zwischen den Businessmeetings bei einem Cappuccino neue Kraft tankt. Die John Cranko Lounge hat für jeden den richtigen Drink parat. Auch Nachtschwärmer sind hier an der richtigen Adresse. Denn jeden Abend ab 18:00 Uhr wird das Licht gedimmt und die Bar in gemütlichen Kerzenschein getaucht. So entsteht die perfekte Lounge-Atmosphäre, um mit Freunden den Abend ausklingen zu lassen oder ins Wochenende zu starten.

Von Donnerstag bis Sonntag kann zu den Klängen gediegener Livemusik aufs Leben angestoßen werden!

Um die einzigartigen Drinks der Bar und kleinen Leckereien von der Food Karte zu genießen, muss man kein Hotelgast sein. In der John Cranko Lounge ist einfach jeder willkommen, der ein besonderes Ambiente zu schätzen weiß.

P.S.SSSST! Damit ihr vor den Kollegen mit ein wenig Trivia glänzen könnt: John Cyril Cranko war ein britischer Tanzregisseur und Choreograf. Nach erfolgreichen Ballettaufführungen in London und Paris, wurde er 1961 zum Direktor des Stuttgarter Balletts berufen und inszenierte am Stuttgarter Ballet wie kein anderer das “Pas de deux”… Im Jahr 1973 starb John Cranko. Sein Grab befindet sich bis heute auf dem Friedhof am Schloss Solitude.