KAFFEE- UND KUCHENLIEBE IN UND UM STUTTGART

“Cake is the answer – no matter what the question is!”

Kuchen geht eigentlich immer! Bei uns zumindest…und dann soll es nicht irgendeiner sein, sondern ganz gerne ein leckerer, hausgemachter. Wir haben euch daher mal eine kleine, bunte Mischung an Café-Spots zusammengestellt, die wir ganz gerne auch wegen der Kuchen besuchen…

#1 LEYSIEFFER CAFÉ

“Wenn du willst, dass es gut wird, mach es selbst” – ist das Motto im Leysieffer Café im Althoff Hotel am Schlossgarten. Hier wird Qualität und Frische mit einer eigenen Konditorei großgeschrieben. Es werden ausschließlich hochwertige, natürliche Zutaten und Kakao aus kontrolliertem Anbau verwendet. Ihr seid auf der Suche nach einem ruhigen Spot mit einer beachtlichen Kuchen- & Tortenauswahl für Groß und Klein? Dann ab ins Leysieffer Café! Vor allem an kalten Tagen lädt das gemütliche und ruhige Café zum Verweilen ein…

Adresse: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr
Mehr Infos: www.hotelschlossgarten.com/de

#2 CAFÉ KAISERBAU

Wenn es um Kaffee & Kuchen geht, ist das Café Kaiserbau ganz vorne mit dabei. Mit einem Kaffee am Marienplatz in der Sonne sitzen, aber auch drinnen zur kalten Jahreszeit ist es schön. Die Kuchenvitrine ist groß – da ist für absolut jeden was dabei! Unsere Favoriten: Cappuccino und Rübli Cupcakes, also quasi gesunder Kuchen mit reichlich Vitaminen.

Adresse: Marienplatz 14, 70178 Stuttgart
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08:30 – 00:00 Uhr
Samstag 09:00 – 00:00 Uhr
Sonntag  10:00 – 21:00 Uhr
Mehr Infos: www.cafe-kaiserbau.de

#3 CAFÉ DA

Leckere selfmade Kuchen und Torten gibt’s im Herzen des Bohnenviertels – z.B. die RAW-veganen Cupcakes auf Nussbasis, Omas Käsekuchen oder hausgemachter Zupfkuchen. Das Kuchensortiment wechselt ständig und lässt keine Wünsche offen… mmmh einfach lecker! Sehr gemütlich und kuschelig bei Daniela und ihrem Team – man fühlt sich richtig wohl bei den kalten Temperaturen draußen.

Adresse: Brennerstraße 29, 70182 Stuttgart
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Donnerstag 09:00 – 18:00 Uhr
Freitag bis Samstag 09:00 – 20:00 Uhr
Mehr Infos: www.geheimtippstuttgart.de/cafe-da

#4 GLORA KAFFEEHAUS

Das Glora Kaffeehaus bringt den Charme der schönen Wiener Kaffeehäuser in die Calwer Straße! Kaffeetradition gepaart mit dem Genuss eines ausgezeichneten Stück Kuchen in einem wohligen und stilvollen Ambiente – so das Konzept! Und das geht auf! Schoko Torte, Schwarzwälder Kirsch – schwere Entscheidung, okay wir nehmen beide… Außerdem gibt’s hier Kreationen beliebter Kaffeespezialitäten der Stuttgarter Meisterröstung. Na wenn das kein Grund ist, mal reinzuschauen…

Adresse: Calwer Str. 31, 70173 Stuttgart
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 08:00 – 20:00 Uhr
Mehr Infos: www.glora-kaffeehaus.de

#5 KUCHENLIEBE

“Bake the world a better place”… Das kleine schnuckelige Kaffee am Wilhelmsplatz im Herzen Stuttgart hält, was es verspricht. Eine feine und leckere Auswahl an Köstlichkeiten und saisonalen Spezialitäten, in gemütlicher Atmosphäre is(s)t hier garantiert. Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern, Schokoladen Brownie und Creme Brulée Tarte…mehr müssen wir nicht sagen. Die sympathische Inhaberin Astrid Christ freut sich auf euren Besuch…

Adresse: Wilhelmsplatz 7, 70182 Stuttgart
Öffnungszeiten:
Montag 11:00 – 16:00 Uhr
Dienstag bis Freitag 09:30 – 18:00 Uhr
Samstag bis Sonntag 11:00 – 16:30 Uhr
Mehr Infos: www.kuchenliebe.de

#6 CAFÉ GUSTAV

Die Atmosphäre ist entspannt-gemütlich, das Design klar und ansprechend. Wer Rosé und Gold liebt, wird Feuer und Flamme sein. Und das gilt auch für den Kaffee, der aus der regionalen Bezugsquelle des Mókuska Caffè im Stuttgarter Westen kommt und einfach nur fantastisch schmeckt.

Adresse: Schwabstraße 47, 70197 Stuttgart
Öffnungszeiten: Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 07:00 – 22:00 Uhr
Samstag 09:00 bis 22:00 Uhr 
Sonntag 09:00 bis 17:00 Uhr
Mehr Infos: www.geheimtippstuttgart.de/cafe-gustav

“…und noch eine Anlaufstelle aus dem Großraum Stuttgart…”

#7 BØNNE CAFÈ & BAR

Über den Kesselrand hinaus geht es direkt zum Bønne nach Ludwigsburg (100m vom schönen Marktplatz entfernt). Entspannte Vibes außerhalb von Stuttgart im liebevoll eingerichteten Café – die Fahrt lohnt sich! Es gibt jeden Tag bis zu vier Kuchen zur Auswahl und leckere Cookies. Dazu noch einen leckeren Cappuccino und schon sind wir wunschlos glücklich..das sympathische Team “BØNNE” freut sich auf euren Besuch!

Adresse: Eberhardstraße 16, 71634 Ludwigsburg
Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 10:00 – 23:00 Uhr
Samstag 09:00 – 23:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr
Mehr Infos: www.facebook.com/boenneludwigsburg

“Und wo trifft man euch als Nächstes?”